Crimson Dunkelrot

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Joseph Merrick
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 01:41

Crimson Dunkelrot

Beitrag von Joseph Merrick »

Willkommen, Freund der gotischen Literatur!

»Ich ließ den kalten Feind hinter mir, und habe es gewagt den blutigen Pfad Gottes zu
betreten, der mich in ein neues Testament zu führen schien. Ich behielt Recht!

Jake Dark«


Ich bin Joseph Merrick, habe vor kurzem mein Buch fertiggestellt
und wollte es hier einmal vorstellen:

Bild
Crimson - Dunkelrot

Eine Symphonie der Einsamkeit


Ich habe dafür zwei Klappentexte erstellt:

1: Neuzeit Version

Crimson – Dunkelrot ist ein Buch der Geheimnisse von längst vergessenen,
mystischen Legenden, dessen Stoff aus den Wurzeln einer Abspaltung der
russisch orthodoxen Kirche, zur Zeit des späten Mittelalters und der frühen
Neuzeit stammt. Es zeigt, dass der Glaube der einst machtvollen Kirche Russlands
immer noch allgegenwärtig und keinesfalls in den Hintergrund geraten ist.

Die noch heutigen Mitglieder dieser Abspaltung, die sich zu einer fanatischen
Sekte entwickelt haben, welche man in der Welt als die Chlysten kennt, und
über dessen Anhänger immer noch der Schleier der Ungewissheit herrscht,
verfolgen bis zum heutigen Tag ihr religiöses Ziel, ihren Glauben über die Welt
zu verbreiten, wenn nötig mit roher Gewalt.

Das vorerst letzte Lebenszeichen dieser skrupellosen Sekte wurde im Jahre
des Herrn 1987 verzeichnet, als eine Kleinstadt in Alaska, nahe des Yukon
Charley Rivers, kurz vor dem Jahreswechsel von bestialischen Morden heimgesucht
wird, dessen Aufklärung ebenso fast unmöglich erscheint, wie diesem mysteriösen
Verbrechen Einhalt zu gebieten.

Jake Dark, ein ehemaliger FBI-Detective, dessen Vorgeschichte jeden vernünftigen
Lebenslauf ein gewisses Etwas verleihen würde, befindet sich plötzlich, nach seiner
Strafversetzung nach New-Rock, nahe Fairbanks, inmitten dieser Serienmorde und
stellt bald fest, dass diese blutige Taten einen tiefgründigen und religiösen Sinn
verfolgen.

Sollte dies ein Zufall von Ereignissen sein oder spielt die naheliegende Gemeinde,
der christlich orientierten Amish eine Rolle, von der erzählt wird, dass diese starke
Beziehungen nach Downfall pflegen, einer Nachbarkolonie von Leprakranken?

Noch ist dich Dark nicht im Klaren worauf er sich als leitender Ermittler eingelassen
hat, doch als ihm unerwartet ein Mann mit einem dunkelroten Mantel einen Besuch
abstattet, geraten die Dinge schnell außer Kontrolle! Und die Frage, auf welcher
Seite er letztendlich steht, bereitet ihm mehr Kopfschmerzen, als nach einer
durchzechten Nacht!

2: Mittelalter Version

Ein Buch aus einer längst vergangenen Zeit bewahrt ein Geheimnis, dass die Kirche
erneut ins Wanken bringen könnte, ein Mysterium ohne Gleichen, weit entfernt der
kirchlichen Realität, denn es prophezeit die Ankunft eines neuen Messias!

Mönche aus einem sterbenden Kloster entführen jenen Folianten, und tragen ihn tief
ins Zarenreich Russlands hinein, um es vor der endgültigen Verbannung der Kirche
zu bewahren, und entgehen nur knapp der Exkommunizierung des mächtigen Papstes
in Rom.

Die Flucht ins Exil scheint geglückt, jedoch ist die Schrift wohl in falsche Hände geraten,
denn der Erzfeind hat es von nun an in seiner Obhut. Es scheint so, als ob das Zeitalter
der Dunkelroten angebrochen ist, die Zeichen standen schon lange dafür, und sind nun
bereit den neuen Heiland auf seine Ankunft vorzubereiten.

Doch es ist alles andere als verheißungsvoll, denn der Name jenes Erlösers lautet nicht,
wie einst angenommen, Jesus von Nazareth!



Crimson - Dunkelrot ist ein düsterer Sekten-Thriller, der im eisigen Alaska angesiedelt ist.
Es zeigt, wie die Einsamkeit einen Menschen derart packen und durchschütteln kann, dass
es sogar seine Weltanschauung verändert.

Meine Motivation dieses Buch zu schreiben:

Im Vordergrund stand eine Auseinandersetzung mit dem Glauben der Menschheit.
Die Hauptkritik erhält ohne Zweifel die Kirche, ohne dass sie allerdings vollkommen
verteufelt wird, eher hinterfragt. Es geht nicht direkt um den Glauben an sich, sondern
eher um die Machenschaften innerhalb dieser Religionen und deren Hierarchien.

Der Protagonist selbst ist gläubig. Im Roman bemerkt man dies recht häufig, Jake
Dark spricht zu Gott, ohne dabei schnulzig zu werden. Das geht selbst soweit, dass
der Leser an einigen Stellen finden wird, wie nahe Jake Gott steht und wie er geradezu
nach ihm verlangt, um seine Taten bzw. sein Leben in die rechte Bahn zu bringen.
Dies ist ebenso einer der Gründe, weshalb Jake von der Sekte, die er begegnet so
beeindruckt ist, da es ihm so vorkommt, als sei ihr ´heiliger´ Weg der Richtige.
Dieser Sekte gelingt einfach alles, und es scheint so, dass ihnen eine höhere Macht
dabei behilflich ist. Es ist die Macht der Überzeugung!

Die Chlysten agieren hier gegen die Kirche. Ich wollte aber auch damit aufzeigen, dass
es genauso gefährlich ist, sich einer fanatischen Sekte anzuschließen, und sich von
dem traditionellen Glauben zu entfernen. Aber hat vielleicht die Kirche eine Mitschuld?
Warum treten so viele Menschen aus der Kirche aus oder schlagen eine andere Richtung
ein, huldigen dem Satanismus oder einer der zahllosen Sekten?

Auch wenn diese Sekte (Chlysten) aufs brutalste vorgehen, ist es nicht ersichtlich, ob
ihre Sache so schlecht ist, sich über die traditionellen Religionen hinweg zu setzen.
Vielleicht ein Weg, sich über seinen Glauben wirklich im Klaren zu sein.

Wer aber am meisten in die Kritik gerät, ist der Papst selbst. Nicht die Person, die dieses
Amt innehält, sondern dass es grundsätzlich solch ein Oberhaupt gibt. Man fragt sich: Hat
ein einzelner Mensch das Recht und den Weitblick, als ´Vertreter Gottes auf Erden´ zu fungieren?

Genauso behandelt dieses Buch die Apokryphen, die verborgenen Bücher der Bibel, und
wie die Kirche die Kontrolle über das Buch Gottes behalten hat, das nach ihrer Ansicht
nicht verändert werden darf. Es gibt so einige Bücher, die die Kirche nicht in die Bibel
aufgenommen hat, da diese nicht in ihre Weltanschauung passen. Ist der Grund nicht
letztendlich der, dass die Kirche an der Macht bleiben und immer noch viel Geld machen
will, und nicht, wie es eigentlich der Fall sein sollte, den Glauben an Gott zu verbreiten?
Und wenn sie es ab und zu doch tut, wirkt sie dann nicht sehr weltfremd und altmodisch?




Weitere Infos, sowie Lese- und Hörproben gibts auf meiner Website

http://www.crimson-dunkelrot.de
Antworten