ist der text gut??????????????????????????

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
saskiaseifried
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 17:29

ist der text gut??????????????????????????

Beitrag von saskiaseifried »

wie findet ihr diesen text ?:

Genervt gehe ich hinein. eine angestellte begrüßt mich. Ich weis das ich idiotisch bin und ich denke wahrscheinlich nicht nach aber ich bin so schon gestresst und als sie mich fragt ob sie mir helfen kann drehe ich durch und halte ihr meinen Revolver an den kopf. Natürlich weis ich das sie nur ihren job gemacht hat aber das seltsame ist das sie unter meiner Revolver nicht den kopf einzieht im Gegenteil, sie sieht mich unbekümmert an und unwillkürlich fragte ich mich was das zu bedeuten hat. Natürlich hätte ich nur abdrücken müssen aber ich schaffe es nicht. Etwas an diesem Mädchen stimmt mich nachdenklich ich kann nicht sagen was aber sie wirkt anders wie die anderen die sofort zu kreischen begonnen hätten. Irgendwie mag ich sie und ich kann nicht sagen warum. Und das scheint auch sie zu wissen denn sie lächelt mich viel sagend an und meint“ du wirst nicht abdrücken „ als würde sie das jeden tag erleben! Das einfach jemand in den laden spaziert und ihr eine Waffe an den kopf hält! ha das ich nicht lache! Haha! Ich könnte einfach abdrücken und genau das werde ich auch tun und zwar auf der stelle den Revolver immer noch auf ihren kopf gerichtet entriegele ich die Sicherung und lege meinen Finger an den Abzug. Aber sie lächelt immer noch! will sie mich veräppelten? Oder hat sie wirklich keine angst? Das kann doch nicht sein! So jetzt drücke ich ab, nein jetzt, jetzt aber, ich schaffe es nicht. Gelassen geht sie zur Tür und dreht das geöffnet Schild um. Der laden ist geschlossen.

bitte um erliche antwort brauche ihn nähmlich für einen krimi an dem ich grade arbeite
saskiaseifried

P.S.: sorry wegen der rs bin nicht die beste in deutsch
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: ist der text gut??????????????????????????

Beitrag von Sensenmann »

Suuuuuupeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schlecht.

Es ist kaum lesbar und man erfährt wenig bis nichts.

Ich hoffe du bist erst 14, damit du noch viel lernen kannst.

:wink:
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: ist der text gut??????????????????????????

Beitrag von williwu »

Er hält, was die zehntausend Fragezeichen im Titel versprechen: Unreife!

Als erstes solltest du über Kausalitäten nachdenken. Und dann dringend jemanden suchen, der deine Texte in annähernd richtiges Deutsch umsetzt, sonst kann man nicht mehr als drei Sätze hintereinander lesen, ohne einen Schreikrampf zu bekommen.

Fang doch erst einmal mit Kurzkrimis an (drei bis sechs Normseiten), um das Schreiben zu lernen. Und lerne das Überarbeiten, lege jedes Wort auf die Goldwaage, sonst wird das nichts. Mache dir zur Übung Schwerpunkte, zB die Beschreibung von Erotik, von psychischen Ausnahmesituationen, von blanker Gewalt. Übe wörtliche Rede.

Hast du schon mal über einen Schreibkurs an der örtlichen VHS oder als Fernkurs (leider sehr teuer) nachgedacht?
Antworten