Kolossia - Ein Fantasy-Roman

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Kaius
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:24

Kolossia - Ein Fantasy-Roman

Beitrag von Kaius »

Hi zusammen,

Mein Fantasy-Roman "Kolossia" wird in zwei Bänden herausgebracht. Ab dem 1.8. können diese dann erworben werden. Hier ist der Trailer, den ich vor Kurzem erstellt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=EkJDIsP5AO4
Darum geht es in dem Buch (1. Band):

Auf der Suche nach seinen Erinnerungen wird Bakka gezwungen, mit einem Koloss durchs Land zu ziehen - einem furchterregenden Ungetüm. Bei ihrer Reise ziehen sie eine Schneise aus Tod und Verwüstung hinter sich her und bald erkennt Bakka, dass er allein die Verantwortung dafür tragen muss. So wird er zum Gejagten, wobei die Götter selbst ihre Finger im Spiel haben. Kann er sich ihrem Einfluss entziehen und in sein altes Leben zurückkehren? Doch ist das überhaupt möglich mit einem Koloss, der einem nicht mehr von der Seite weicht?

Weitere Infos, eine Leseprobe, Bilder und Links zum Verlag gibt es unter: http://kaiseuthe.blogspot.de/p/kolossia.html

PS: Da ich bei einem kleinen Verlag veröffentliche, liegt es in meiner Hand, Werbung dafür zu machen. Wenn euch also das Video oder die Leseprobe gefällt, dann teilt es ruhig bei Facebook & Co. Damit wäre mir auch geholfen :)

Viele Grüße,

Kai Seuthe

Bild
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Kolossia - Ein Fantasy-Roman

Beitrag von Sensenmann »

Hi Kaius,

bei deiner kurzen Leseanregung kam mir die Frage: Zieht man eine Schneise hinter sich her? Ich empfinde diese Formulierung als falsch. Ich denke, man zieht eine Schneise. Die bleibt dann dort, wo sie ist. Sicher, hinter dem, der sie gezogen hat. Aber wenn man etwas hinter sich her zieht, bewegt es sich mit. "Das Auto mit den Frischvermählten zog einen Haufen leerer Blechdosen hinter sich her."


Deine Idee vom Koloss, an den der Held unwillentlich gebunden ist, gefällt mir. Klar, das macht neugierig auf die Lösung des Dilemmas.
Kaius
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:24

Re: Kolossia - Ein Fantasy-Roman

Beitrag von Kaius »

Hi,

ja, ok, das mit der Schneise ist natürlich eine Spitzfindigkeit. Jetzt kann ich es ohnehin nicht mehr ändern.
Aber schön zu hören, dass es neugierig auf mehr macht :)

Viele Grüße,

Kai
Antworten