Die Geschichte von der Erde als Scheibe

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
MicTH
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:59

Die Geschichte von der Erde als Scheibe

Beitrag von MicTH »

Hallo zusammen,

ich schreibe ein Märchenbuch und habe jetzt eine erste Geschichte daraus über Amazon veröffentlicht (16.000 Wörter), die ich kurz vorstellen möchte:

---
Die Erde ist, wie ihr sicher wisst, eine Kugel. Keine schön runde zwar, sondern eine an allen Ecken und Enden gequetschte und gematschte, aber letztendlich dennoch eine Kugel. Stellt euch nun einmal vor, die Erde wäre keine Kugel, sondern eine flache, beinah symmetrische Scheibe...

...Denn niemand in unserer Geschichte wusste, wohin einen der Absturz vom Rand der Welt führen würde, und obwohl die wagemutigsten Männer jener Zeit, Männer die die höchsten Gebirge bestiegen und die tückischsten Passagen der Ozeane befahren hatten, von Forscherdrang und Ruhmsucht getrieben allen Gefahren zu trotzen versuchten, und alle wohlmeinenden Warnungen als hohle Ängste abtaten, ja trotz all dieser Dinge war bisher kein einziger von denen, die die Reise antraten, zurückgekehrt...

"Die Geschichte von der Erde als Scheibe" ist eine märchenhafte Erzählung, in der ein Seemann auf eine fantastische Reise an den Rand der bekannten Welt geschickt wird. Auf seinem Weg zum Abgrund erlebt er kuriose Abenteuer und muss sich immer wieder die Fragen stellen: "Werde ich gegen die raue See ankämpfen können und gegen die unerbittlichen Stürme bestehen? Wie sieht das Ende der Scheibe aus? Und was kommt danach?"
---

Hier ist ein Link zur Amazon-Seite: http://www.amazon.de/dp/B00EBRFRZ6/ref= ... le_ext_tmb

Dort könnt ihr auch per Klick auf das Cover einen Blick ins Buch werfen.

Ich würde mich besonders über Rückmeldungen freuen!


Viele Grüße,
MicTH
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Die Geschichte von der Erde als Scheibe

Beitrag von Ojinaa »

… da bleibe ich doch lieber bei Pratchetts Originalen ;-)
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
MicTH
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:59

Re: Die Geschichte von der Erde als Scheibe

Beitrag von MicTH »

Kurzes Update:
Die Geschichte gibt es jetzt 5 Tage lang kostenlos zum Download (bis Dienstag 24.9.13 10 Uhr früh). Sie ist nur im Kindle Format erhältlich, aber ihr könnt sie auch bequem auf dem PC lesen. Amazon stelt dafür eine kostenlose App zur Verfügung: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie ... 1000487353

Viel Spaß beim Lesen!
Antworten