Buchvorstellung: Ingeschenk von Steffen Wittenbecher

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Steffen Wittenbecher
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:19
Kontaktdaten:

Buchvorstellung: Ingeschenk von Steffen Wittenbecher

Beitrag von Steffen Wittenbecher »

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mein erstes Buch vorstellen, das ich gestern veröffentlicht habe über Amazon KDP. Über konstruktive Kritik zur Aufmachung, Cover, Beschreibung, Leseprobe, ... freue ich mich :D

Hier eine kurze Beschreibung:

INGESCHENK

Ein etwas anderer Krimi
Örtchen Klang im Mai 1986. Die Ereignisse überschlagen sich: Die resolute und auch etwas schrullige Ingeborg Ginster wird eines Morgens, an ihrem Duschtag, mit dem spurlosen Verschwinden ihres Lieblingspostboten Herrn Schmidt konfrontiert. Gleichzeitig gerät ihr Kater in das Visier eines Unholdes. Doch hier endet ihre Unglückssträhne keineswegs. Sie muss feststellen, dass ihr sämtliches Erspartes - immerhin 150.000 DM - nicht mehr aufzufinden ist. Und das, obwohl sie sich aufgrund ihrer Vergesslichkeit wichtige Dinge stets notiert. Ingeborg platzt endgültig der Kragen. Gut, dass sie in kriminalistischer Arbeit dank zahlreicher Fernsehfilme nicht ganz unbewandert ist. Und so begibt sie sich unerschrocken auf die Suche - nach Herrn Schmidt, ihrem Geld und demjenigen, der ihren Kater Helmut verletzt hat. Sie ahnt nicht, dass sie selbst längst in größter Gefahr schwebt, denn im Nachbarort ist ein Mörder und Vergewaltiger aus der JVA ausgebrochen.
Abschließend gilt es außerdem noch die Frage zu klären: Was geschah im Keller der Ingeborg Ginster?


http://www.amazon.de/INGESCHENK-ebook/d ... 218&sr=1-1

Vielen Dank für euer Interesse und ich hoffe auf anregende Diskussionen!

Steffen
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Buchvorstellung: Ingeschenk von Steffen Wittenbecher

Beitrag von Ojinaa »

… hab in die Leseprobe geschaut. Fazit: Abgesehen vom Ansatz (eine Frau mit echten Gedächtnisproblemen soll kriminalistisch was auf die Beine stellen? Na viel Glück!) klingt es nett. Nur ein Lektor hätte wohl doch besser bemüht werden sollen.
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
Steffen Wittenbecher
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Buchvorstellung: Ingeschenk von Steffen Wittenbecher

Beitrag von Steffen Wittenbecher »

Hallo und ein schönes Wochenende euch.

Ingeschenk ist zum Tagestipp bei Ebookmeter avanciert.

http://www.ebookmeter.info/ingeschenk/
Antworten