Mystery-of-Adventure

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Spidersn79
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 21:20

Mystery-of-Adventure

Beitrag von Spidersn79 »

Hallo,

ich möchte hier gerne mein neu veröffentlichtes Jugendbuch präsentieren.
Aus einer verrückten Idee vor einem Jahr in Minecraft ist sozusagen, dieses Abenteuerbuch entstanden.


Leseprobe

Mystery of Adventure - Die Abenteuer des James Rayen
von Norbert Schütz & Tobias Förster


Kapitel 1

Ein sanfter, kühler Windhauch streift über die Oberfläche des Meeres, in der sich die Mittagssonne in glitzerndem Schein widerspiegelt. Regelmäßig tauchen dort tiefblaue Schatten auf, die von den eleganten Möwen gezeichnet werden, die mit ihren geschickten Flugmanövern den Fischern des Hafens das Leben schwer machen. Immer wenn deren Aufmerksamkeit für einen kurzen Augenblick schwindet wird diese Gelegenheit von den gefiederten Freunden für ein leckeres Mahl ausgenutzt. Es nicht zu verdenken, dass die Meister des Fischfangs auf diese Vogelrasse nicht gerade gut zu sprechen sind, wenn man bedenkt, welch mühevolle Arbeit sie tagtäglich frühmorgens dafür aufbringen müssen, die Bewohner von Lakona mit frischen Fisch zu versorgen. Wie vor vielen Yaros, so auch heute, sehe ich sie in ihren altbekannten Holzläden stehen, wie sie unter weiß-blau gesteiften Stoffdächern versuchen, den Leuten ihre Ware anzudrehen. Zugegeben, bei all diesen köstlichen Gerüchen fällt es mir nicht mehr so leicht, mich auf meine Aufgabe zu konzentrieren: das Schiff für unsere Weiterreise wieder seetauglich zu machen. Saftige Hähnchenkeulen, frisch gekochte Maiskolben, nicht zu vergessen die knusprigen Bratkartoffeln -- kein Wunder, daß sich mein Appetit kaum noch unterdrücken lässt, nach dieser tagelangen, anstrengenden Reise auf stürmischer See. Meine Gedanken kreisen noch umher, als mich der Klang einer vertrauten Stimme in die Realität zurückholt. „Joe!“ Ohne lang zu zögern, begebe ich an Deck. „Wie ist die aktuelle Lage des Schiffs?“ „Schlecht Käpt‘n! Das Beiboot und der Rumpf sind stark beschädigt. Womöglich haben wir gestern den Schaden doch unterschätzt. Ein Wunder, daß wir es bis hierher geschafft haben.“ -- „Bitte nenn mich doch nicht immer Käpt‘n Rayen. Wir kennen uns ja schon so lange und haben eine Menge gemeinsam durchgemacht. Nenn mich einfach nur James.“ „Einverstanden, danke James.“ erwidere ich ihm. „Wie lange dauert es noch, bis wir wieder voll seetauglich sind?“. „Wenn wir gut vorankommen, müsste die Reparatur in zwei bis drei Tagen abgeschlossen sein. Einen Teil der Crew, Toby, Dylan und Will habe ich angewiesen, sich um den Proviant zu kümmern, und Taylor und Matthew sollen sich um die Beseitigung des Lecks am Bug kümmern.“ James wirkt jetzt sichtlich erleichtert und erwidert: “Das sind gute Neuigkeiten, wir können uns keine weiteren Verzögerungen mehr leisten, wenn wir den Eingang der Pyramide rechtzeitig erreichen wollen.“

Um die Suche zu erleichtern hab ich euch hier unten den Link mit gesetzt.

http://www.mystery-of-adventure.de/buch-shop/

Viel Spass!
Antworten