René Bote: Im Regen gestanden - oder auch nicht

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

René Bote: Im Regen gestanden - oder auch nicht

Beitrag von R. Bote »

Manchmal überfallen den Autor die Ideen für eine neue Geschichte regelrecht, wenn er am wenigsten damit rechnet. So ging es mir dieser Tage, aus dem Bild einer Szene, flüchtig im Vorbeifahren aufgeschnappt, wurde die Keimzelle einer kurzen Geschichte:

Im Regen gestanden - oder auch nicht

Bild

Nach der Probe des Schultheaters verpasst Lilly den Bus. Um bis zur Abfahrt des nächsten nicht im Regen stehen zu müssen, schlüpft sie in der Bahnhofshalle unter, wo es wenigstens trocken und windgeschützt ist. Die Halle des eher unwichtigen Bahnhofs hat den "Charme", den Bahnhofshallen nun mal so an sich haben, aber Max, der sich nicht ganz unschuldig daran fühlt, dass Lilly den Bus verpasst hat, leistet ihr Gesellschaft, und mit Kakao und Waffeln aus dem Automaten ist es fast so gemütlich wie zu Hause auf dem Sofa. So gemütlich, dass Lilly am liebsten den nächsten Bus auch noch fahren lassen würde...

Das Ebook erscheint am 30. November und wird 49 Cent kosten. Erhältlich bei den üblichen Anlaufstellen, bereits vorbestellbar bei Amazon und iBooks. Wie bei all meinen Büchern gilt: Infos und Leseprobe gibt es auf meiner Homepage.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten