Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
madamunu
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:55

Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von madamunu »

Hi! Ich wollte mal ein etwas lockereres Thema aufmachen und mal fragen, ob ihr denn als aktive Schreiberlinge auch euer Talent nützt, um etwa mal ein Valentinstagsgedichterl zu schreiben?
Mich würden auch eure Erfahrungen interessieren, kamen sie an oder wurden sie mehr mit einem kühlen MÄH begrüßt? :D
Spul nochmal zurück und fangen wir von vorne an, diese Kassette hat einen Hänger.
Sandaletto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 19:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von Sandaletto »

Also ich mache es eher so, dass ich mir Anregungen hole, es gibt so viele berühmte Liebesbriefe oder Zitate aus ganz großen Werken da kann man einiges darauf finden und entweder selbst verwenden oder dann doch als Anregung und Grundlage nur nehmen!
Muss mal sehen ob ich da etwas finde, was das etwas zusammenfasst - sofern du noch auf der Suche bist?
madamunu
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von madamunu »

Hi, also ich habe nun schon etwas geschrieben, aber Anregungen hole ich mir natürlich noch gerne bevor's so weit ist!
Spul nochmal zurück und fangen wir von vorne an, diese Kassette hat einen Hänger.
Sandaletto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 19:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von Sandaletto »

Ach naja aber Anregungen kann man immer gebrauchen, ich habe mir auf dem novumverlag blog etwas gefunden und habe da ein Zitat genommen. Verfasst in einen schönen Breif und alles kam gut an, schön handgeschrieben natürlich.
madamunu
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von madamunu »

Hi Sandaletto, das ist eine ganz gute Idee, aber meinst du nicht, dass ein persönlicher Brief nicht doch auch besser ankommen würde? Stell dir mal vor deine Geliebte/ dein Geliebter liest dann irgendein bekanntes Buch und findet darin jene Zeile, die ihm/ihr damals so gut gefallen hat :S
Aber der Blog ist relativ interessant, die schreiben recht viel über das Schreibhandwerk selbst fällt mir auf, wie bist du denn drauf gekommen, wenn ich fragen darf?
Spul nochmal zurück und fangen wir von vorne an, diese Kassette hat einen Hänger.
Sandaletto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 19:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von Sandaletto »

Naja ich denke es kommt drauf an, also ich finde es gut wenn man zum Beispiel ein tolles Gedicht gefunden hat, welches man am Anfang eines Briefes zitiert und dann schreibt es erinnert einen an die andere Person, weil es einfach passend ist.
Ich bin da mal drauf gestoßen als ich nach einem Verlag gesucht hatte für meinen Vater, der ist auch ganz kreativ, das liegt bei uns in der Familie, und der schrieb eben Lebenserinnerungen und wollte gern einmal ein Buch auch verlegt haben.
madamunu
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von madamunu »

Hehe ja da hast du wohl recht. Wenn man es im Anschluss noch personalisiert ist die Sache gleich eine andere. Übrigens: Meine Freundin hat sich riesig über den Liebesbrief gefreut (ich hab genau geschaut ob sie's nicht etwa gespielt hat ;), obwohl ich selbst nicht ganz zufrieden damit war, also ich kann nur empfehlen euren Liebsten auch mal etwas zu schreiben! Man muss sich einfach mal überwinden und jemandem eine Freude machen!
Oh cool, da bist du sicher stolz auf deinen alten Herren. Hat er es denn auch geschafft seine Memoiren dann zu veröffentlichen? lg
Spul nochmal zurück und fangen wir von vorne an, diese Kassette hat einen Hänger.
Sandaletto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 19:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von Sandaletto »

Noch nicht ganz - also er hatte einfach das Pech bei sehr vielen Verlagen abgeblitzt zu sein, hatte ihn anfangs auch sehr frustriert, aber letztlich muss man denn sagen er hat nicht aufgegeben und sich jetzt an novum Verlag gewandt und die sind im Gespräch, also direkt im Prozess kann man sagen - ja, doch da sind wir schon alle recht stolz auf ihn, auch wenns ein Bezahlverlag ist, aber immerhin braucht es auch da viel Geduld und mal eine literarische Vorleistung!
madamunu
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:55

Re: Schreibt ihr eurer/eurem Liebsten etwas zum Valentinstag?

Beitrag von madamunu »

Verstehe, ich habe größten Respekt vor jedem der tatsächlich ein ganzes Buch fertiggestellt hat, ich weiß was das für eine Herkulesaufgabe ist! Und ich verstehe auch, dass man dann einfach mal das ganze als gedrucktes Ding in den Händen halten will. Natürlich gibt's ja auch die Möglichkeit von Self-Publishing etc. aber wenn man ein bisschen Geld auf der Seite hat und es einem das Wert ist, warum auch nicht!
Spul nochmal zurück und fangen wir von vorne an, diese Kassette hat einen Hänger.
Antworten