René Bote - Klassenfahrt in die Vergangenheit

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

René Bote - Klassenfahrt in die Vergangenheit

Beitrag von R. Bote »

Die Klassenfahrt nach Altena könnte so schön sein - wenn nicht ausgerechnet Dr. Leppert die Klassenlehrerin vertreten würde! Da verzichtet Alessandra lieber auf die Führung durch die Burg und setzt sich mit Lasse zum Bergfried ab. Bloß dumm, dass sie die Öffnungszeiten nicht im Auge hat! Und was hat es eigentlich mit dem merkwürdigen Traum auf sich, der sie über 100 Jahre in die Vergangenheit reisen lässt?

In der wohl im 12. Jahrhundert errichteten Burg Altena wurde 1914 die erste ständige Jugendherberge der Welt eingerichtet. Die Räume sind heute Teil des Burgmuseums (seit 1934 gibt es ein neues Herbergsgebäude) und zeigen anschaulich, wie Wandern in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts aussah. Vor diesem Hintergrund spielt mein neues Ebook, das am 17.7. erscheint. Klassenfahrt in die Vergangenheit vermischt Abenteuer, Mystery und Romantik, größtenteils in der Moderne angesiedelt ist die Handlung untrennbar mit der Vergangenheit verknüpft.

Das Ebook kostet 99 Cent und kann unter anderem bei Amazon und iBooks schon vorbestellt werden. Alle Infos zum Buch und eine Leseprobe gibt es wie immer auf meiner Website.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten