Das kleine gelbe Gummiboot

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Doris Sutter
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Aug 2006, 17:45
Wohnort: Rüdesheim
Kontaktdaten:

Das kleine gelbe Gummiboot

Beitrag von Doris Sutter »

Caro und Trolli werden Freunde
Es war einmal ein kleiner Junge, der hatte ein kleines gelbes Gummiboot. Sie spielten zusammen am und im Wasser und waren richtig dicke Freunde. Doch als der Junge größer wurde, bekam er ein Segelboot und das kleine gelbe Gummiboot wanderte in den Keller. Dort lag es viele Jahre unbeachtet und vergessen mit vielen anderen Spielsachen und Stofftieren.
Doch eines Tages öffnete sich die Tür zu dem kleinen Keller und ein naseweises kleines Mädchen schaute herein.
Sie entdeckte die vielen alten Spielsachen ihres Papas. Auch das verschrumpelte und verstaubte Gummiding in der hintersten Ecke.
Ganz lieb überredet Caro ihren Opa dieses Ding aus dem kleinen Keller zu holen.
Und mit seiner Hilfe wird aus dem Schrumpel-Ding ein wunderschönes gelbes Gummiboot.
Caro ist begeistert. Sie darf das kleine Gummiboot mit an Bord nehmen und wird viele tolle Abenteuer mit ihrem neuen Freund erleben.

Textauszug:

Es war ganz verschrumpelt. Eine dicke Staubschicht hatte sich auf das kleine gelbe Gummiboot gelegt. Schon seit Jahren lag es da, im hintersten Eck, in dem kleinen dunklen Keller.
Es war traurig. Seit langem hatte es keiner mehr beachtet. Seit der Junge die Luft herausgelassen und es achtlos ins hinterste Eck geworfen hatte. Damals hatte sein Vater dem Jungen ein anderes Boot gekauft, ein großes rotes, mit einem hohen Mast und einem weißen Segel.
Manchmal kam der Junge noch in den Keller, aber das kleine gelbe Gummiboot hatte er nicht besucht. Er hatte nur wieder ein Stück abgelegt:
Einen abgegriffenen Fußball, ein Fahrrädchen mit einem Achter im Vorderrad, einen blauen Sack voller Stofftiere.
Und jedes Mal war der Junge größer gewesen.
So viel Spaß hatten sie zusammen gehabt ? doch jetzt war das kleine gelbe Gummiboot vergessen. Viele, viele Jahre.
Bis sich eines Tages ? ganz heimlich, still und leise ? die Tür zu dem kleinen dunklen Keller öffnete. Ein Licht stahl sich hinein. Verschlafen blinzelte das kleine gelbe Gummiboot und öffnete zaghaft ein Auge. Wer da wohl seinen Schlaf störte?
Auch die anderen Spielsachen waren plötzlich hellwach.
Ein Flüstern ging durch den Raum:
»Ein Mädchen! Es ist ein Mädchen!« .....................

Hallo, ich bin Doris,
ich bin 59 Jahre alt, seit Kindesbeinen begeisterte Wassersportlerin und seit 2 Jahren glücklich verliebte Oma eines kleinen Mädchens, Carolin.

Über Paddelboot, diverse Segelboote und einen Krabbenkutter kamen wir zu einem Motorboot, mit dem mein Mann und ich die europäischen Wasserstraßen bereisen.
Über diese Reisen schreibe ich Reiseeberichte, die ich auf meiner Homepage

www.beluga-on-tour.de

veröffentliche. Außerdem schreibe ich Törnberichte und Kolumnen für Wassersport-Magazine und über unsere Lebenstraum-Reise habe ich ein spannendes Buch veröffentlicht:
?Beluga geht durchs Nadelöhr? Eine Bootsreise über Donau, Schwarzes Meer und Mittelmeer.
Das habe ich hier schon vorgestellt.

?Das kleine gelbe Gummiboot? ist der Beginn einer maritimen Kinderbuch-Serie für alle Kinder, die mit ihren Eltern und Großeltern Wassersport treiben.

Wie aus einem neugierigen Mädchen und einem verschrumpelten, verstaubten Gummiboot Freunde werden, wie ein prall mit Luft gefülltes Boot auch das Leben eines kleinen Mädchens bereichern kann - das schildert dieses Kinderbuch für kleine Seefahrer, illustriert mit zahlreichen Bildern und angereichert mit einem kleinen nautischen Lexikon.
Kinderbuch für 4 bis ca. 8 jährige Kinder vom Vorlesen oder selber lesen.

Viel Spaß beim Schmökern
Viele Grüße
Doris
Antworten