Luisa Schulz - Low Carb für Anfänger

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
TimG
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 23:37

Luisa Schulz - Low Carb für Anfänger

Beitrag von TimG »

Hallo meine Lieben, meine Name ist Luisa und vor einiger Zeit habe ich mich das erste mal an das Schreiben eines eigenen Buches gewagt. Dieses Buch möchte ich Euch im Folgenden einmal kurz vorstellen.

Aber erst einmal zu mir:

Mein Name ist Luisa Schulz und ich bin 27 Jahre alt. Geboren wurde ich am 01. April 1991 in der schönen Stadt Köln in NRW. Dort lebe ich mit meiner Familie.

Wie kam ich dazu, über Low Carb, Abnehmen, gesunde Ernährung und Gesundheit allgemein zu schreiben? Nun, während meiner Schulzeit wurde ich sehr oft wegen meiner Figur gehänselt. Besonders schlimm wurde es zum Abitur hin. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie mich dieses Thema belastet hat. In der Folge probierte ich unzählige Diäten aus, aber nichts half mir auf Dauer, mein Gewicht zu halten, ohne ständig hungern zu müssen. Statt der erträumten schlanken Figur erreichte ich mit den falschen Diäten nur ein Risiko für meine Gesundheit. Außerdem stellte sich der berühmte Jojo-Effekt ein. Ich wog schließlich mehr als vor Beginn meiner Diäten und war entsprechend verzweifelt. Das alles weckte in mir ein großes Interesse für Ernährung, weshalb ich begann, mich auch im Studium sehr intensiv mit Ernährungswissenschaften und Sport auseinanderzusetzen. Während dieser Zeit habe ich sehr viel Wissen über gesunde Ernährung, Abnehmen, Fitness und

Low Carb gewonnen. Dieses Wissen greife ich in meinen Büchern auf, um es an meine Leser weiterzugeben und auch ihnen zu helfen, auf gesunde Weise schlank zu werden oder zu bleiben. Vor allem Low Carb eignet sich zu diesem Zweck übrigens ganz hervorragend. Hinter dem Begriff Low Carb verbergen sich mehrere Diäten, deren Gemeinsamkeit es ist, einen geringen Anteil an Kohlehydraten zu

enthalten. Das dient nicht ausschließlich der Gesundheit, sondern ist auch ideal zum Abnehmen. Denn einfache Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel rasch in die Höhe schnellen und regen so die Bauchspeicheldrüse an, verstärkt Insulin auszuschütten. Das wiederum sorgt dafür, dass die Kohlehydrate in den Körperzellen gespeichert werden. Die Folgen können sein: Fettansatz und Heißhunger. In meinen Büchern erfahrt Ihr mehr darüber.

Jetzt aber zu meinem ersten eigenen Buch:

Low Carb für Anfänger: endlich ein Buch zum erfolgreichen Abnehmen!

Die meisten Diäten sind pure Gewichtsfallen: Kaum hat man die Diät beendet, tritt der gefürchtete Jojo-Effekt ein. In diesem Buch wird gezeigt, wie dieser Rhythmus mit Low Carb endlich gebrochen werden kann. Es richtet sich speziell an Anfänger, die sich mit der Methode noch nicht auskennen. Enthalten ist auch ein Rezeptteil , der zeigt, wie gesund und effektiv diese Ernährung ist.



Luisa Schulz weiß, wovon sie spricht



Autorin Luisa Schulz lebt und arbeitet in Köln, der Stadt, in der sie vor 27 Jahren auch geboren wurde. Sie hat selbst leidvolle Erfahrungen mit Diäten und ihren unerwünschten Folgen gemacht. Schon in der Schule wurde sie für ihre Figur übel gehänselt. Natürlich hat sie daraufhin viele Hungerkuren ausprobiert, aber nichts konnte sie vor dem Jojo-Effekt bewahren. Am Ende wog sie mehr als vor ihren zahllosen Abnehmversuchen und riskierte dabei auch noch ihre Gesundheit. Dann beschäftigten sich Luisa Schulz während ihrer Studienzeit mit Ernährungswissenschaften und Sport. Das umfangreiche Wissen, das sie in ihrem Buch gern an die Leser weitergibt, führte sie zu einer gesunden Ernährung, besserer Fitness und schließlich zu Low Carb.

Darum geht es: sich gesund und effektiv zu ernähren

Die Frage, worum es sich bei dieser Ernährungsform genau handelt, wird in dem Buch ausführlich beantwortet. Im Großen und Ganzen geht es darum, den Kohlenhydratanteil der Nahrung zu reduzieren, ohne auf gesunde und ausgewogene Mahlzeiten zu verzichten. Einfache Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel viel zu schnell ansteigen. Schon nach kurzer Zeit fällt er wieder stark und sorgt so für den bekannten Heißhunger. Die Folge ist eine erneute Nahrungsaufnahme, auch über den Hunger hinaus, und am Ende droht Fettleibigkeit. Für wen diese Ernährung geeignet ist und wie das Abnehmen funktioniert, wird in dem Buch „Low Carb für Anfänger“ genauso klar dargestellt wie die Vorteile des Systems und mögliche Fehlerquellen. Zusätzlich gibt Luisa Schulz etliche Tipps.

Noch einmal zusammengefasst was Sie in diesem Buch erwartet:

● Grundlegende Informationen zu Low Carb

● 10 essentielle Tipps mit denen Low Carb definitiv funktioniert

● Die wertvolle Erfahrung von Luisa Schulz, die Sie garantiert weiterbringt

● 30 leckere Rezepte für jede Gelegenheit: egal ob Sommer oder Winter; leicht oder herzhaft.


ASIN: B07MM6N29P

https://www.amazon.de/Low-Carb-f%C3%BCr ... carb+luisa
Antworten