ich will ein buch schreiben...

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
lina
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2007, 22:40
Wohnort: schweiz

ich will ein buch schreiben...

Beitrag von lina »

hallo zusammen
ich will ein buch schreiben. die geschichte steht, die zeichungen habe ich skizziert. wie muss ich dann weiter vorgehen?
es wird ein kinderbuch.
danke für eure antworten.
lieber gruss lina
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von Kuddel »

Frage, heißt deine Geschichte steht, dass sie schon fertig geschrieben ist oder willst du es noch schreiben?

Wenn du es noch schreiben willst, dann musst du natürlich einen Anfang finden, sei es nun einer, der gleich in die Geschichte einsteigt und den Leser fesselt oder ein etwas langsamer Einstieg, der den Leser an die Figuren bindet.

Aber eigentlich müsstest du doch wissen, wie du deine Geschichte aufbauen möchtest, dann heißt es nur noch Augen zu und durchschreiben. Bei mir kam das schreiben von ganz allein. Nach und nach entstanden bei mir so meine Geschichte.

Wenn du Fragen hast, musst du sie bitte genauer stellen, denn ich kann dir nicht sagen, wie du dein Buch zu schreiben hast.

Gruß,
Kuddel
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Antworten