Buchvorstellung: Jouniria - Die Legende der neun Leben

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
AlexanderEggerling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 11:04

Buchvorstellung: Jouniria - Die Legende der neun Leben

Beitrag von AlexanderEggerling »

Hallo,
ich bin noch völlig neu hier und möchte euch, sowohl kurz mich selbst, als auch mein Erstlingswerk "Jouniria - Die Legende der neun Leben" vorstellen, das vergangene Woche am 03.06.2020, erscheinen ist, und das den Auftakt zu einer größeren Fantasy-Reihe bilden soll.

Kurz zu mir:
Ich heiße Alexander Eggerling, bin 1991 in Haan (nahe Wuppertal) geboren und lebe hier noch immer. Ich habe Geschichte und Antike Kultur studiert und Ende 2018 meinen Master abgeschlossen.
Ich schreibe schon relativ lange hobbymäßig zum Zeitvertreib Geschichten. Bereits in meiner Schulzeit vor 10 Jahren habe ich die ersten Kapitel meines am 3. Juni erscheinenden Erstlingswerks "Jouniria - Die Legende der neun Leben" geschrieben und daran in all der Zeit immer wieder weitergearbeitet. Natürlich hoffe ich, dass ich die kommenden Teile schneller hinbekomme.

Nun zum Buch.
Direkt vor ab: Es ist ein schnurriges Abenteuer. Es geht um Katzen.
Genauer gesagt, Buch und Reihe erzählen die Geschichte des Katers Piel, den es gemeinsam mit seinem Bruder in die magische Welt Jouniria verschlagen hat. An diesem Ort besitzen Katzen neun Leben und verfügen Teils gar über Zauberkräfte. Ferner gelten Katzen in jener Welt als Stellvertreter der Göttin, welche Jouniria schuf und bewachen deren Artefakte in einer heiligen Stadt. Doch die Katzen, die in Jouniria leben, sind trotz dessen uneins, und ihre zwei größten Reiche liegen in einem seit Generationen tobenden Bürgerkrieg miteinander.
Und eben zwischen jene Fronten geraten Piel und sein Bruder.
So kommt es, dass sich die zwei Brüder zunächst einem der Katzenreiche anschließen, Freunde finden und für ihre neue Heimat in den Kampf ziehen. Doch dauert es nicht sehr lange bis einem der beiden Zweifel kommen, ob er auf der richtigen Seite steht.

Das Buch umfasst 288 Seiten.

ISBN: 9783751936521

Preis Printversion (Print on demand): 19,99 Euro
https://www.bod.de/buchshop/jouniria-al ... 3751936521

(Das E-Book erscheint in Kürze.)
AKTIONSPREIS E-Book: 5.99 Euro während der ersten 4 Wochen nach Veröffentlichung
Preis E-Book ohne Aktionspreis: 7,99 Euro


Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich viel Vergnügen.
Beste Grüße
Alexander Eggerling
AlexanderEggerling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 11:04

Re: Buchvorstellung: Jouniria - Die Legende der neun Leben

Beitrag von AlexanderEggerling »

Huhu,
seit gestern ist Jouniria auch als E-Book erhältlich und für die ersten 4 Wochen mit einem Aktionspreis versehen.
Unter anderem könnt ihr das E-Book hier erhalten: https://www.amazon.de/Jouniria-Die-Lege ... ext&sr=1-1

Ich wünsche allen Lesern viel Vergnügen und bleibt gesund.
Beste Grüße
Alexander Eggerling
Antworten