Zu wenig Unterstützung

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
DarkWitch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:18

Zu wenig Unterstützung

Beitrag von DarkWitch »

hallo,

ich schreibe in meinem job viel und kurze sachen, auch immer mit erfolg.
2002 habe ich dann angefangen einen roman zu schreiben, mein direktes umfeld (lebensgefährte und bester freund) zeigten sich sehr interessiert und neugierig, aber beide haben meinen roman nicht gelesen.

zum glück hatte ich feedback von einer freundin, die gelesen und auch mal mitdiskutiert hat, wenn sie verständnisfragen hatte oder was schief war.

inzwischen habe ich das buch online veröffentlich und auch diverse leser gefunden und positives feedback.

meine frage ist, wie ist es bei euch mit partnern und angehörigen, bleibt es da auch bei lippenbekenntnissen und danach kommt "keine zeit", "ich habe gerade stress" oder "ich lese keine romane"... usw, etc.

mich hat das wirklich absolut heruntergezogen und ich kriege noch heute ausschlag, wenn mein lebensgefährte irgendwas von romanen erzählt, die sich spannend anhören.

ich bin gerade dabei zu beschließen, es in zukunft mit romanen (mein zweiter hat erst 30 seiten) genauso zu halten, wie mit meinen kurzen texten.

ich schreibe sie und mache alles bis zum ende alleine und verlasse mich auf mein bauchgefühl.

findet ihr die unterstützung, die man gerne hätte? oder geht/ging es euch genauso wie mir? wenn ja, wie geht ihr damit um?

vielen dank im voraus
Pauline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 12:54

Beitrag von Pauline »

Hallo DarkWitch,

ich kann mich bei meiner Familie und meinen Freunden nicht beklagen, die geben mir gerne ein Feedback, vorallem meine Mutter, meine beste Freundin auch. Ich schreibe auch an einem Roman, würde mich aber nie trauen ihn an einen Verlag zu schicken. :oops: da das Feedback von Familie und Freunden recht durchwachsen ist. Sie meinen zwar ich könnte es ruhig versuchen, haben aber gleichzeitig an meinem Schreibstil viel auszusetzen. Das Dumme ist nur, sie widersprechen sich gegenseitig. Der eine sagt hier ist es zu ausführlich, der andere meint nicht ausführlich genug. Nur spannend fanden es bisher alle. Darum hätte ich gerne mal ein Feedback von einem Profi.
Wie veröffentlicht man etwas online? Vorallem, wenn da das Feedback positiv sein sollte, kann ich es hinterher noch an einen Verlag schicken?

Gruß Pauline
Antworten