Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Logi
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2009, 21:01

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von Logi »

...ja... Frosch. richtig... :roll:
el

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von el »

Na der Briegel wirds wohl nicht sein.
Logi
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2009, 21:01

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von Logi »

Bruhaha, nein - der Briegel ist da wo er ist wirklich gut aufgehoben. Und was wäre Bernd ohne ihn?

Ok, entspannt. :mrgreen:
el

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von el »

A props entspannt: Hast Du Dein Passwort vergessen oder woher kommt der Buchstabenwechsel :P

Wie ist denn der aktuelle Chatsstand der beiden Bücher?
Loge
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:29

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von Loge »

So, jetzt wieder mit "e". Ich war an einem anderen Rechner und hatte so ziemlich alles vergessen, ja. Also eigentlich weiß ich generell nicht viel und alles was ich wissen muss steht im Outlook oder in den Mails aus der Firma mit den ausrufezeichen dran. Und wenn das weg ist, laufe ich gerne mal mit heruntergelassenen Hosen über die Fußgängerzone und mache GL GL GL...

Beide Mara-Bände liefen eine Woche lang saugut und jetzt fallen sie wieder, weil im Moment alle Menschen die Rezis für Blogs, Pages oder Zeitungen schreiben könnten oder wollten erst mal das Buch lesen müssen. Das muss ich jetzt abwarten. Die ersten Meinungen machen allerdings große Hoffnung, denn der Tenor ist "Besser als Band 1, stellenweise zu hektisch". Mein großes Problem war diesmal, dass ich nicht genug Seiten zur Verfügung hatte, ohne den Preis von 12,95.- zu gefährden der ja ein nicht zu ignorierendes Verkaufsargument darstellt. Also musste einiges raus. Ok, manches kommt jetzt dafür an den Anfang von Band III, aber trotzdem war ab einer bestimmten Anzahl gekürzter Seiten eigentlich der Punkt erreicht wo ich gerne aufgehört hätte mit dem Streichen. Naja, besser zu hektisch als zu langweilig. Sotry, Humor und Spannung wurden bisher gelobt. Hurra!
el

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von el »

Hm das ist ein interessantes Argument. Da ich selber die Vision von meinem 500-Seiten-Fantasy-Epos noch nicht aufgegeben habe (ich hab erst 15 *hust*), was macht denn der preisliche Unterschied denn in welcher Seitenanzahl aus?
Loge
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:29

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von Loge »

In meinem Fall mit einem Buch dieser Machart (Gebunden, Prägung auf Cover, Zeichnungen drin usw.) hätten 60 Seiten wohl eine Steigerung auf 13,95.- oder mehr ausgemacht.
Ich glaube aber, das hängt von vielen Faktoren ab. Was hat der Verlag für einen Deal mit der Druckerei, wie groß ist die Auflage, welche Zielgruppe usw. Ein High Fantasy Fan wird vor einem Wälzer weniger zurückschrecken und einen entsprechenden Preis bezahlen. Das ist bei einem Buch für die Harry Potter Käufer nicht zwangsläufig so. Sicher nicht beim ersten Band - wie man auch an Potter sieht. Ich würde mal sagen: Schreib Dein Buch doch so, dass es gut ist und fettich. Den Kopf über den Preis sollen sich die machen, die das als Beruf haben.
Loge
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:29

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von Loge »

Unter http://www.youtube.com/watch?v=irLzStQF6i0 findet sich ein Trailer zu meiner Trilogie. Der Trailer entstand in kompletter Eigenregie, ohne den Verlag. Wem das Filmchen gefällt, dem wäre ich sehr dankbar für möglichst weiträumige Verteilung.

Grüße aus München,
TK
Logi
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2009, 21:01

Re: Tommy Krappweis/Bernd das Brot/Mara und der Feuerbringer

Beitrag von Logi »

Servus! Falls jemand in der Nähe residiert freue ich mich über Vorbeikommung!

Konzert "Tommy Krappweis & GBO-Bigband"
23.11. 19:30 im E-Werk Eschwege
24.11. 19:30 Aula Gesamtschule Obersberg

23.11. 15:00 Signierstunde Mara Buchhandlung Braun, Eschwege

Sonntag, 5.12.2010
Lesung im Café des Rotationstheaters in Remscheid
www.rotationstheater.de/theater.html

Montag, 6.12.2010
Lesung im Dschungel in Moers,
20:00 Uhr
www.der-dschungel.de/php/modules.php

Dienstag, 7.12.2010
Lesung im Café Treff der Werkstadt Witten,
20:00 Uhr
www.werk-stadt.com
Antworten