AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
treogen
Beiträge: 116
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von treogen »

FantasyGuide
Thema: "SCIENCE FICTION - Die nächste Generation"
Genre: Science Fiction-Kurzgeschichte
Besonderheit: Höchstalter 18 Jahre
Einsendeschluss: 31.03.2011
http://www.fantasyguide.de/11407.0.html
Phantastik vom Feinsten - Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG: Die Krieger (Anthologie)
IN VORBEREITUNG: Der Zirkel der dunklen Hexen (Cecille Ravencraft)

Meine Bücher bei BL
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von williwu »

Eigentlich kein offener Wettbewerb :
derneuebuchpreis.de 2011
... der Preis für innovative Autoren.
Kriterium: eBook-Veröffentlichung bei epubli
User-"Jury" 27.07. - 07.09.2011
http://www.epubli.de/derneuebuchpreis

Diese sowie andere, eingeschränkte (Alter, Geschlecht, Ort) Wettbewerbe
findet man auch bei Sandra Uschtrin auf http://www.uschtrin.de
Reine Verlags-Ausschreibungen werden hier möglichst nicht gelistet,
"Verlag-sucht-Autoren" führt fast immer zum DruckKostenZuschuss ...
Holla, das habe ich alles abgeprüft. Für die Teilnahme am Wettbewerb muss nichts gezahlt werden. Was heißt, der Wettbewerb sei nicht offen? Jeder kann und darf kostenlos daran teilnehmen, das ist für mich "offen".

Soll die Anmerkung heißen, dass hier nicht jeder jeden Tipp einstellen darf? Dann kann man ja einen anderen Thread für alle Wettbewerbe aufmachen.
DanBrown
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:13

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von DanBrown »

Ich weiß zwar nicht, ob hier nur Admins etwas einstellen- habe aber kürzlich auch einen Wettbewerb entdeckt:

Titel: Panem Schreibwettbewerb
Thema: "Liebe in Angstzeiten"
Genre: Kurzgeschichte (8-25 Seiten)
Einsendeschluss: 08.01.2012
Verlag Oetinger und triboox
Die besten Geschichten werden in einer Anthologie veröffentlicht/ Zusätzliche Sachpreise
http://panem.triboox.de
DanBrown
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:13

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von DanBrown »

Ui Pit- Du bist hier so engagiert, dass es einfach so wirkte, als seist du Admin ;) Nimm's als Kompliment!

Wie meinst Du das mit dem Buchkauf? Das Thema des Wettbewerbs ist "Liebe in Angstzeiten"- so wie ich das verstanden habe, kann man frei schreiben.
Ich schaue mir den Wettbewerb von treogen gleich mal an- aber ich finde den Panem Wettbewerb nicht schlecht. Es gibt eine Jury (neben der Leser-Abstimmung) und am Ende stehen Autorenverträge für die Personen, die gewinnen...
DanBrown
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:13

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von DanBrown »

Hallo zusammen,

ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich mitmachen soll oder nicht, & mich dafür entschieden an dem Wettbewerb teilzunehmen. Ich denke nur durch das Schreiben kann ich lernen, besser zu schreiben! :) Falls ihr Interesse habt, euch meine Kurzgeschichte durchzulesen, hier ist der Link (Allerdings kann ich den Text nicht hier reinstellen, sondern nur dorthin verlinken, da die Geschichte ja sonst an anderer Stelle veröffentlicht wäre & das gegen die Teilnahmebedingungen wäre):

https://www.triboox.de/manuskripte/?scr ... tGM2YKzn9f

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet?! & was sagen vor allem die Frauen zu meinem Werk aus weiblicher Perspektive? ;)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von spiralnebel111 »

Schade, kann ich auch in der Vergrößerung nicht lesen!
DanBrown
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:13

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von DanBrown »

Hallo spiralnebel111, das ist schade. Bei mir funktioniert alles super, vielleicht liegt es ja am Browser? Liebe Grüße!
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von lesewahn »

Schade, ich habe wohl auch einen falschen Browser... ich kann es auch nicht lesen.
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von Summerhill1972 »

Nun habe ich auch mal nachgesehen.
Als die Seite kam, habe ich ich auch nichts lesen können, habe dann einen Doppelklick auf das geschriebene gemacht und konnte immer noch nichts lesen.
Erst als ich links oben bei der Leiste auf 200 % vergrößert habe, konnte ich den Text lesen.

Mir gefällt die Geschichte sehr gut.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
DanBrown
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:13

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von DanBrown »

Hallo lesewahn, hm schade, dass es bei dir auch nicht funktioniert…

Hallo Summerhill1972, vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich! :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von spiralnebel111 »

DanBrown hat geschrieben:Hallo spiralnebel111, das ist schade. Bei mir funktioniert alles super, vielleicht liegt es ja am Browser? Liebe Grüße!
Ich habe verschiedene Browser und verschiedene Computer hier... :(
Links oben habe ich noch nix gesehen, aber ich guck noch mal!
DanBrown
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:13

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von DanBrown »

Hallo Ihr Lieben,

der Wettbewerb neigt nicht langsam aber sicher dem Ende. Seit Montag befindet sich das Ganze in der Voting-Phase! Nun sind wir gefragt. Welche Geschichte ist gut & verdient den Sieg? Jeder der an der Abstimmung teilnimmt, hat sogar die Chance auf einen Gewinn! Ich würde mich natürlich auch über ein paar Stimmen freuen! Hat jemand von euch auch mitbemacht? Freue mich immer ein paar neue, gute Geschichten zu lesen! :)

https://www.triboox.de/manuskripte/?scr ... tGM2YKzn9f

Liebe Grüße!
Tanis
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:45
Kontaktdaten:

Re: AKTUELLE LITERATUR-WETTBEWERBE

Beitrag von Tanis »

Eine aktuelle Fantasy / Phantastik Ausschreibung:

Krieger

Die Geschichten der Krieger liegen begraben auf blutgetränkten Feldern großer Schlachten. Sie harren in der angespannten Stille vor klirrenden Waffenstürmen. Sie prangen auf zerborstenen Schildern, die tief im Dickicht schattiger Wälder ruhen, wo Hinterhalte ihre todbringenden Spuren zurückließen. Sie flüstert der Wind, der den Rauch brennender Städte in sich trägt, wie das Wimmern und die Heldenrufe, erschollen auf Burgmauern, hinter Barrikaden und in engen Gassen.
Sie liegen still in Gräben, wo junge Kämpfer und Veteranen flüsternd ihr Leben aushauchen. Sie leben in den Legenden der Ältesten und den Tränen der Heimgekehrten.

Zusammen mit dem Verlag Torsten Low suchen Ann-Kathrin Karschnick und Torsten Exter nach diesen Geschichten, den flüsternden und zwielichtigen, wie den großen Heldensagen.
Ob skurril, romantisch, düster, dramatisch, märchenhaft oder bitterböse – schreiben Sie die Geschichten der Krieger!

Allgemeine Bedingungen:
Die Geschichten müssen hauptsächlich dem Genre Phantastik zugehören.
Jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen.
Erotische oder Gewalt verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Einsendungen dürfen bisher weder als Print, noch online veröffentlicht worden sein.
Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.

Einsendung bis zum 31.07.2012 an kriegergeschichten@googlemail.com
Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse.

Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Einkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Alle weiteren Infos auf der Verlagsseite: http://verlag-torsten-low.nr1-shop.net/?go=pages&pd=607
Antworten