Laura Griffin, Wer den Tod ruft - ein amerikanischer Thriller für die weiblichen Leser

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Laura Griffin, Wer den Tod ruft - ein amerikanischer Thriller für die weiblichen Leser

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (383 Seiten) ist aus dem blanvalet-Verlag und aus dem Jahr 2012 (ISBN: 978.3-442-37788-6).

Lt. Buch
Autorin
Laura Griffin arbeitete als Journalistin, bevor sie sich entschloss, spannende Thriller für Frauen zu schreiben. Ihre Artikel sind in vielen Zeitungen und Zeitschriften erschienen, und sie gewann den "Booksellers Best Award 2008". Sie lebt in Austin, Texas.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
FBI-Profilerin Elaine McCord ist entsetzt von der Brutalität einer Reihe von Morden an jungen Frauen, sie sie in Texas aufklären soll. Als sie erkennt, dass dies die Taten eines immer brillanter werdenden, seit Jahren aktiven Serienkillers sein könnten, steht sie mit ihrem Verdacht allein da. Lediglich der attraktive Kriminalreporter Troy unterstützt Elaina in dieser Ermittlung, die ihr gefährlich nahe geht - denn der Killer hat sie wissen lassen, dass er jeden ihrer Schritte beobachtet. Jetzt steht nicht nur Elainas Karriere auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben.

Nach dieser Beschreibung erwartet man ein spannendes Buch. Man wird nicht enttäuscht. Der Thriller ist mit kriminellen Handlungen gespickt und wird durch erotische Erlebnisse von Elaina und Troy zu einem Roman, der sich gut und leicht lesen lässt. Meiner Meinung nach eignet sich diese Buch auch als gute Urlaubslektüre.
Antworten