Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller) (Kommissar Erik Lindberg-Reihe) von Thomas Kowa (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller) (Kommissar Erik Lindberg-Reihe) von Thomas Kowa (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Verschwörungstheorien in der Schweiz zum Thema Atomkraft

Bei Kommissar Erik Lindbergh scheint es auf den ersten Blick Bergauf zu gehen. Seine Freundin Paula ist endlich aus dem Koma erwacht und macht kleine Fortschritte. Aber im Arbeitsalltag sieht es bei Lindberg anders aus. Graf ist ihm auf die Schliche gekommen und Graf hat einen mehr als hinterlistigen Plan um Lindbergh vor einer Entlassung zu drohen. Und damit nicht genug. Es gibt Strahlenopfer in der Schweiz. Und davon nicht nur ein Opfer. Und Lindberghs Kollegin Mia ist an der Umweltszene vielleicht näher dran als gedacht. Aber eines nach den anderen. Nach dem Verkauf der Atomkraftwerke in der Schweiz kümmern sich private Firmen und das Problem Endlagerung. Und angeblich soll es eine neue Technologie geben, die absolut sicher ist. Und das alles zu einer Zeit, in der in der Schweiz gerade über den Ausstieg aus der Atomkraft eine Entscheidung getroffen werden soll. Kein Wunder, dass Umweltaktivisten hier alles auf eine Karte setzen und die Wahrheit ans Tageslicht bringen wollen. Aber wie sieht die Wahrheit aus? Und warum nur hat ein schwerreicher Geschäftsmann ein solches Interesse an Lindbergh und will ihn sogar von der Polizei abwerben? Es werden harte Zeiten für Lindbergh in denen er nicht nur über seine eigene Zukunft entscheiden muss.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zum weiteren Fall von Lindbergh. Ich habe nun alle 3 Teile von Lindbergh gelesen und muss sagen, dass es der Autor jedes Mal schafft die Spannung in den Büchern auf einem atemberaubenden Niveau zu halten. Dieser Teil ist mein Favorit, da der Leser immer mehr private Eindrücke in Lindbergh als Mensch bekommt. Überhaupt würde ich sagen, dass in diesem Teil einige der Hauptcharaktere dieser Reihe einfach menschlicher werden. Das Thema ist aktueller denn je und wenn man so den ein oder anderen Ansatz bedenkt, dann beschäftigt einem dieses Buch mit Sicherheit noch einige Zeit später. Aber ich gehe davon aus, dass dies im Sinne des Autors ist. Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben und kann dieses Buch jedem Krimi Fan empfehlen. Insbesondere denjenigen, die mal Interesse an einem wahren Charakter als Kommissar haben.
Antworten