Mord für Feinschmecker: Darina Lisles fünfter Fall (Frauenkrimi, Cosy Crime) (Darina Lisle Krimi-Reihe 5) von Janet Laur

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord für Feinschmecker: Darina Lisles fünfter Fall (Frauenkrimi, Cosy Crime) (Darina Lisle Krimi-Reihe 5) von Janet Laur

Beitrag von meerli80 »

Und schon wieder ein neuer Fall für Darina

Für Darina könnte es eigentlich nicht besser laufen. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen und Darina bekommt einen neuen Auftrag. Sie soll ein Kochbuch für Finer Foods schreiben. Finer Foods ist ein exquisites Familienunternehmen, welches sie feinsten Köstlichkeiten insbesondere aus Asien für den heimischen Markt interessant macht. Aber Langeweile kommt keine auf. Nicht nur, dass Williams Mutter genaue Vorstellungen hat, wie ihre zukünftige Schwiegertochter zu sein hat. Nein auch schon das erste Treffen bei Finer Foods lässt den Krach hinter den Kulissen mehr als deutlich erscheinen. Und es dauert auch nicht lange bis es eine Tote in der Firma gibt. Aber der Fall ist verzwickter als es auf den ersten Blick erscheint. Die Verwicklungen in der Firma gehen an manchen Stellen weit über das hinaus und erstrecken sich auch immer wieder in das private Umfeld der einzelnen Mitarbeiter. Kann Darina ihrem Spürsinn mal wieder trauen und einen weiteren Mord verhindern?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen und noch ein paar Zeilen zu diesem weiteren köstlichen Teil um und mit Darina zu schreiben. Der Leser lernt Darina in jedem Teil ein bisschen mehr kennen. Die Autorin gibt auch in diesem Teil ein bisschen mehr über das Leben von William und Darina preis. Der Fall ist wieder pikant und mit der nötigen Würze und Schärfe geschrieben. Für meinen Geschmack waren es ein paar Zutaten zu viel, also ein paar Personen zu viel. Hier wäre vielleicht eine kleine Auflistung, wer mit wem wie im Kontakt steht, hilfreich gewesen. Aber dies gilt als jammern auf hohem Niveau. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben und bin schon sehr gespannt welcher Zufall Darina zu ihrem nächsten Fall verhelfen wird.
Antworten