Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Gerte
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:24

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Gerte »

Ich habe Tränen gelacht:

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Handlung:
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Es ist das mit Abstand lustigste Buch, was ich jemals gelesen habe. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und hatte sogar vor Lachen Bauchschmerzen. Es ist ein Buch, welches für allzu prüde Menschen nicht geeignet ist.

Meine Meinung: Unbedingt lesen. Es lohnt sich.

:lol:
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Daggy »

Gerte hat geschrieben:Ich habe Tränen gelacht:

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Es ist das mit Abstand lustigste Buch, was ich jemals gelesen habe. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und hatte sogar vor Lachen Bauchschmerzen. Es ist ein Buch, welches für allzu prüde Menschen nicht geeignet ist.

Meine Meinung: Unbedingt lesen. Es lohnt sich.

:lol:
Ein Buch lesen und vor Lachen Bauchschmerzen bekommen? Will ich auch!

Ich habe gerade mal bei Amazon reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob es der gleiche Dieter Ebels ist, der auch die Krimis schreibt. Er ist es.
Ich gehe gleich in die Buchhandlung und schlage zu.
:D
Missis
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:59

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Missis »

Eigentlich wollte ich den neuen Ebels jetzt hier vorstellen, aber Gerte war schneller.

"Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexbombe ermordet" ist eine Geschichte, die man nur schwer beschreiben kann, man muss sie einfach lesen. Und wenn ich sage "muss", dann meine ich es auch. Warum das Buch ein "Muss" ist? Weil es die mit Abstand beste Neuerscheinung des Jahres ist. Es gibt viele gute Bücher, die spannend, aufregend, gruselig, traurig oder gefühlsvoll sind, doch ein Buch wie "Lola", ein Buch, bei dem man sich vor Lachen wegschmeißt, das ist einmalig. Mir schossen beim Lesen vor Lachen so die Tränen in die Augen, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte. Besonders eine Szene, als ein Pastor mit der Sexpuppe allein auf einer Insel war, die hat mich echt vom Sofa gehauen. Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten.

Ich werde das Buch einigen Leuten zu Weihnachten schenken und ich weiß jetzt schon, dass dieses Geschenk ein Kracher wird.
:lol:
Graphit
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:49

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Graphit »

Ein Kriminalautor schreibt etwas Lustiges?
Kommt auf meine Wunschliste.
Graphit
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:49

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Graphit »

Ich hab mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und bekam es auch geschenkt. Das Buchcover mit der nackten Sexpuppe sorgte Heilig Abend für viel Aufregung, denn ich muste feststellen, dass es in meiner Verwandtschaft doch mehr prüde Leute gibt, als ich dachte.

Jetzt aber zum Buch. Es ist einsame Klasse, denn noch nie im Leben habe ich beim Lesen eines Buches so gelacht. In einer Buchszene ist ein Pastor mit der Sexpuppe allein auf einer Insel. Diese Handlung ist einfach göttlich. Ich habe vor Lachen keine Luft mehr bekommen.

Meine Meinung: Das lustigste Buch aller Zeiten.
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Daggy »

:lol:
So etwas Lustiges habe ich noch nie vorher gelesen. Ich hätte nicht gedacht, was so alles passieren kann, wenn ein tiefgläubiger Pastor mit einer Sexpuppe zusammentrifft. Auch ich habe Tränen gelacht. Die Situationskomik in diesem Buch ist einfach unschlagbar.

Meine Meinung zu dem Buch: Lesen und lachen bis der Arzt kommt. :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von spiralnebel111 »

Das kommt auf die Wunschliste. Es klingt ein bisschen wie "Der Puppenmord". Kennt Ihr das und könnt vergleichen?
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von bienwald »

ja Puppenmord kenne ich D :D aber ein Buch dieser Sorte reicht mir eigentlich :shock: :D :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Missis
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:59

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von Missis »

Den "Puppenmord" kenne ich auch, und ich habe dabei viel gelacht, aber bei der Lola habe ich noch mehr gelacht.
Ich hatte die "Lola" einigen Freundinnen zu Weihnachten geschenkt und das Feedback war überwältigend. Sie waren alle von so viel Humor begeistert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe mir erst einmal den Puppenmord besorgt (der lag da so auf dem Bücherflohmarkt herum). Dann sehen wir weiter!
ettbert
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mär 2012, 15:01

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe

Beitrag von ettbert »

Hallo

Sehr lustiges Buch in der Tat, Und natürlich tut schon alleine der Titel sein übriges um die Aufmerksamkeit der Leserschaft zu erwecken.
Antworten