bis jetzt ca 400 Buchbeschreibungen, zu finden bei.... mir

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

bis jetzt ca 400 Buchbeschreibungen, zu finden bei.... mir

Beitrag von bienwald »

:D
es kommen durchschnittlich im Monat 3 Bücher dazu 8)
Ich kann nicht alle hier hereinsetzen, aber wer sich mal umschauen möchte, kann da gerne mal nachlesen:
Einfach auf meine Homepage klicken, da ist links eine Rubrik:
Bücher - und dann alphabetisch. Einfach draufklicken. Da ist alles zu finden, mal mehr mal weniger von mir. Und eine Meinung dazu kann man im Forum äußern.
:)
Zuletzt geändert von bienwald am Do 20. Mär 2014, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@bienewald, im oberen Abschnitt gibt es einen Thread da kannst Dich eintragen unter "MEINE ANGEBOTE". :lol:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:o stop, das sind keine Angebote!! - In meiner HP werden keine Bücher verkauft, sie ist rein privat, und ich beschreibe lediglich die Bücher die ich gerade lese!!!!
Dort habe nicht mal ich selbst einen Link zu booklooker hier, also zu meinen Verkäufen gelegt 8)
Ich wollte lediglich hier nicht nochmal Beschreibungen reinsetzen, die es schon in meiner Hp gibt :twisted:
Aber wenn das hier in diesem Thread falsch ist, kann man es löschen, kein Problem. :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo, Bienwald, herzlich willkommen im Forum. Bleib ruhig hier mit Deinen Buchrezensionen, das war sicher nur ein klitzekleines Missverständnis.

Ich habe mich eben auf Deiner Homepage umgeschaut, finde ich toll, wie Du das gemacht hast. Da werde ich mit Sicherheit die eine oder andere Buchrezension nachlesen.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:D danke kriminaltango :lol:

ja, das macht mir Spass, und ich habe das eigentlich mal angefangen ins Netz zu stellen, weil ich mir das zuhause immer nur notiert hatte, dann wieder vergessen habe usw. - Da ich seit ca. 50 Jahren jedes Jahr ca. 50-60 Bücher lese, sind da sehr viele zusammengekommen und ich hätte manchmal gerne nachgesehen, was und wie die waren. Weil natürlich die meisten Bücher, die ich gelesen habe, nicht in meinem Besitz sind, das ist klar, sonst hätte ich anbauen müssen :cry:
Ich habe ja noch eine HP bei MSN (ist der Link in der HP die du besucht hast, ganz rechts unten, Minous Stammkneipe heißt sie.) - Da hatte ich die Bücher nach Ländern geordnet. Im Wegweiser findet man alles.
Und jetzt nach Autoren. Beides hat Vorteile. Aber in Minous Stk führe ich das nicht mehr kontinulierlich weiter, seit ich die Letterbox habe. Aber zum Nachsehen ist es immer noch hilfreich :)
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

übrigens kannst du auch bei einem von mir beschriebenen Buch, im Forum meiner HP (bei jeder Buchvorstellung ist unten ein Button, der ins Forum zu genau der Diskussion über dieses Buch führt) vermerken, dass du es bei booklooker anbietest, falls du es im Angebot hast!! :D
Ich denke, dass einige der Bücher auch bei booklooker angeboten werden :) ich denke man kann sogar den Link dazusetzen. Ist ja alles nicht kommerziell, also ich verdiene daran nichts :shock:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

wieder neue dazugekommen...

Beitrag von bienwald »

es kommen durchschnittlich im Monat 3 Bücher dazu :D
Ich kann nicht alle hier hereinsetzen, aber wer sich mal umschauen möchte, kann da gerne mal nachlesen:
Einfach auf meine Homepage klicken, da ist links eine Rubrik:
Bücher - und dann alphabetisch. Einfach draufklicken. Da ist alles zu finden. Meistens (alle neueren) sind die Inhaltsangaben von mir. Und eine Meinung dazu kann man im Forum äußern. Im übrigen lese ich keine Rezensionen über ein Buch, bevor ich meine Beschreibung fertige.
Es sind einige Bücher der Brigitte Reimann neu vorgestellt und auch ein uraltes von Vicki Baum :lol:
übrigens kannst du auch bei einem von mir beschriebenen Buch, im Forum meiner HP (bei jeder Buchvorstellung ist unten ein Button, der ins Forum zu genau der Diskussion über dieses Buch führt) vermerken, dass du es bei booklooker anbietest, falls du es im Angebot hast!!
Ich denke, dass einige der Bücher auch bei booklooker angeboten werden. Und ich habe nichts dagegen, das in meinem Forum zu vermerken und einen Link dazuzusetzen:lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

....sind mittlerweile wieder einige dazugekommen :twisted:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Yam-Yam
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 17:12

Beitrag von Yam-Yam »

Wow, du gibst dir echt Mühe, was? Werde da mal öfter vorbei schauen.

Grüße
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

und mittlerweile sind wieder paar dazugekommen, vom Nobelpreisträger Orhan Pamuk *Das neue Leben* z.B., oder von Brigitte Reimann *Sei gegrüßt und lebe* -
Einfach in meinem Profil auf meine HP klicken, und schon bist du drin :)

und nochmal: in dieser HP werden keinerlei Bücher angeboten zum Kauf!!!
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Hut ab! Um so viele Rezensionen schreiben zu können, bräuchte ich vier Jahre.
Ich mach das zwar auch, aber nicht ganz so fleißig:

http://www.tiergeschichten.de
Rubrik BÜCHER

http://www.tiergeschichten.wordpress.com
Rubrik BÜCHER

Es sind nicht nur Tierbücher. Damit habe ich zwar angefangen, aber mittlerweile hat sich das thematisch ganz schön ausgeweitet. Und wie bei Bienwald ist das auch bei mir nichtkommerziell. Ich habe von all den Büchern gerade mal eins im Angebot.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:D hallo Vandam, ich war auf deinen Seiten, habe auch Fußabdruck hinterlassen :wink: das ist ja eine Fundgrube für Tiergeschichten, toll :!:
diese ganzen Beschreibungen sind ja nicht von ein paar Wochen, sondern auch gesammelt seit etwa 3 Jahren :twisted: - ich habe das mal angefangen damals, und beschreibe jetzt fast jedes Buch, das ich lese, nicht alle.
Und das sind ca. 2-5 im Monat.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

allen Prost Neujahr :D
und es sind wieder einige neue Buchbeschreibungen dazugekommen, einfach unter Autoren nach dem ABC nachsehen :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe gestern zwei neue Bücher bei mir vorgestellt:

Karin Slaughter: vergiss mein nicht (zu finden unter Bücher S-Z)
Karen Monson: Alma Mahler-Werfel (Biografie) (zu finden unter Bücher M-R in meiner HP, ist in unten bei Homepage zu finden)

das ist ein ganz tolles Buch!!!

als nächstes stelle ich dann vor:
Ines Geipel: Dann fiel auf einmal der Himmel um (Inge-Müller-Biografie)
hier gehts um die Frau des Schriftstellers Heiner Müller (DDR), die erst nach seinem Tod durch ihre eigenen Werke sehr berühmt wurde.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Äh, Bienwald, wenn jemand das Alphabet nicht kann, kann er doch auch keine Rezi lesen, oder?

Da ich Vergissmeinnicht frisch ausgeliehen im Regal stehen habe, könnte ich mir das ja mal UNTER S ansehen, aber nur, wenn du mir hier versprichst, dass du nicht zuviel verraten hast :P
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten