Caroline Sieling, Viktor Vosko: Das Fetisch-Experiment

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Arctic_Monkey
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2016, 14:45
Wohnort: Baden

Caroline Sieling, Viktor Vosko: Das Fetisch-Experiment

Beitrag von Arctic_Monkey »

Caroline Sieling und Viktor Vosko: Das Fetisch-Experiment. Undercover in der Szene (2015)

„Das Fetisch-Experiment“ ist nichts für schwache Nerven, ganz bestimmt nicht, aber vielleicht ist es mir beim Kauf gerade deshalb so ins Auge gesprungen. Die Autoren, zwei junge Reporter aus Wien, haben mit Hilfe ihres tabulosen Investigations-Journalismus einen Nerv getroffen, der vor allem Nicht-Fetischisten einen Einblick in diese dunkle, bizarre und „sündige“ Welt erlaubt. Wie (wohl) die meisten ihrer Leser hatten die Beiden vor Beginn ihres halbjährigen Experiments wenig mit dem Thema am Hut, tauchen jedoch im Verlauf ihrer Geschichte Woche für Woche tiefer in die Fetisch-Szene Wiens ein. Fußfetischisten, Sklaven und Transvestiten werden zu ihren Kunden, während Moral, Genuss und Bestrafung künftig die zentralen Themen des Alltags bilden.

Ich wollte als erste Rezension eigentlich kein Sachbuch (und schon gar keines aus dem Bereich Erotik) behandeln, allerdings geht mir dieses Buch schon seit Tagen nicht aus dem Kopf, warum also nicht meine Gedanken hier teilen? Fetischismus sehe ich persönlich nicht als unmoralisch an, jeder Mensch soll meiner Meinung nach tun und lassen was er/sie möchte, solange man die Freiheit der anderen nicht einschränkt oder gar verletzt. Und genau das wird im „Fetisch-Experiment“ deutlich gemacht: Fetischisten leben ihre Wünsche und Begierden meist im Geheimen aus, da sie von ihrer Umwelt dafür verurteilt werden. Trieb und Moral lassen sich dabei nur schwer vereinen, müssen letztlich aber aufeinander abgestimmt werden, um die persönliche Authentizität zu behalten. Ein Buch, das bestimmt zum Nachdenken anregt...

4 von 5 Punkten gibt’s dafür von mir!
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart
Benutzeravatar
gutVSboese
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:57
Wohnort: Wiesbaden

Re: Caroline Sieling, Viktor Vosko: Das Fetisch-Experiment

Beitrag von gutVSboese »

Auch ich habe neulich dieses Buch lesen dürfen. Mir wurde es von Bekannten empfohlen. Ich muss gestehen, ich hatte zuvor nicht wirklich Erfahrung bzw spezielle Vorlieben in diesem Bereich, jedoch vergrößert die Geschichte meinen Blickwinkel aus das Ganze! Durch all die neuen Informationen und den mitreisenden Szenen kommt man auf ganz unerwartete Gedanken. Ich kann nur jedem raten es auch zu lesen um selbst damit neue Erfahrungen zu machen!
Gesichter sind die Lesebücher des Lebens (Frederico Fellini)
Antworten