Bewahrt den Traum von Barbara Taylor Bradford

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Bewahrt den Traum von Barbara Taylor Bradford

Beitrag von Kibabu »

Emma-Harte-Familiensaga, 2. Teil


Emma ist 80 Jahre alt und will ihr Firmenimperium an ihre Enkelkinder weitergeben. Doch wer aus ihrer großen Familie ist ein geeigneter Kandidat für diesen Schritt?

Emma ist die beste, klügste, gerissenste, reichste, erfolgreichste, einfallsreichste, verantwortungsbewussteste, fleißigste, eleganteste, junggebliebenste, mutigste, zielstrebigste? Selfmadefrau überhaupt, sie ist quasi ein Übermensch.

Da Buch wimmelt von Verwandten, die sich in 3. oder 4. Generation miteinander verheiraten. Und auf Schritt und Tritt fragen sich Emmas Enkelkinder: ?Tue ich das Richtige? Was würde Emma in dieser Situation tun?? Denn schließlich ist Emma die beste, klügste?

Und so geht es knapp 800 Seiten lang, gäääähn.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
findus05

Beitrag von findus05 »

Wow, Kibabu, Teil 1 war lange mein Lieblingsbuch, wie sie sich hochgearbeitet hat, fand ich jahrelang echt klasse. Und ich wusste gar nicht, dass es Teil 2 gibt, und dann ist der auch noch gähn, doof!!!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Teil 1, 3 und 4 kenne ich ebenfalls nicht, stand auch in Teil 2 gar nicht vorne drin, als ich den ahnungslos griff. Und ich möchte die weiteren Teile auch nicht lesen. Und auch sonst nichts mehr von dieser Autorin.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
findus05

Beitrag von findus05 »

Ist dann zu kitschig und macht keinen Spass.

Ich finde es aber gut, dass du mal ein doofes Buch vorstellst, gute Idee!!
Antworten