Mike Pace One to go

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mike Pace One to go

Beitrag von meerli80 »

Tom ist nicht gerade das, was man einen sympathischen Menschen nennt! Getrennt von seiner Frau und seiner Tochter lebt der Rechtsanwalt ein ziemlich chaotisches Leben. Er schafft es meist auch nicht sich um seine Tochter zu kümmern. Und an diesem Samstag läuft eh alles schief. Vor lauter Hektik und noch dem ein oder anderen kommt es zu einem tragischen Unfall. Er verwickelt ausgerechnet seine Familie in einen schweren Unfall und auf einmal bekommt Tom die Chance alles rückgängig zu machen. Die ganze Sache hat nur einen Haken. Statt der 5 Menschen, die in dem Auto sterben würden, muss Tom jede Woche einen anderen Menschen töten um seine Familie zu retten! Tom glaubt erst an einen schlechten Scherz und sieht die Sache ziemlich locker! Aber nach dem der erste der 5 stirbt, merkt Tom, dass dies alles kein Spaß ist. Tom gerät immer mehr in Gewissenskonflikte? Macht es es vielleicht besser, wenn man einen Straftäter umbringt um das Leben seiner Tochter zu retten? Und wie weit wird Tom gehen um das Leben seiner Tochter zu retten? Hilft hier eventuell auch ein Selbstmord?
Das Buch ist sehr rasant und spannend geschrieben. Es geht Schlag auf Schlag weiter. Auch die Methoden, die Tom entwickelt andere Menschen zu töten ist sehr interessant geschrieben. Mir kam Tom nicht sonderlich sympathisch rüber. Aber der Autor hat es geschafft, dass man im Laufe des Buches Tom immer besser versteht und ich gebe es zu: Teilweise hatte ich sogar Mitleid mit Tom. Wer einen rasanten Thriller mag, bei dem es auch ein bisschen in den Bereich Horror (ich sage nur Exorzismus) gehen darf, der darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen!
AnnaSusann
Beiträge: 33
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 16:38

Re: Mike Pace One to go

Beitrag von AnnaSusann »

Habe gerade vor einer Stunde schon eine Rezension zu diesem Buch gelesen und war da schon neugierig. Die Situation, in der Tom ist, muss schrecklich sein - ein interessanter Twist der alten Frage: Würdest du lieber ganz viele Menschen retten oder wenige, die dir wichtig sind?
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Re: Mike Pace One to go

Beitrag von meerli80 »

Das Thema kommt auch super rüber in dem Buch. Man merkt dem Hauptdarsteller oft an, dass ihm das alles an die Nerven geht :-)
Antworten