Damit kam ich nicht klar

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Muffel101
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 20:19

Damit kam ich nicht klar

Beitrag von Muffel101 »

Ich muss leider zugeben, dass ich mit dem Buch recht wenig anfangen konnte. Hier jetzt eine Rezension zu schreiben fällt mir mehr als schwer.
 
Schon allein der Schreibstil ohne wörtliche Rede hat mir das Lesen schwer gemacht. Ich möchte mit Spaß lesen, was mir hier eindeutig nicht gelungen ist.
 
Vom nebulösen Cover habe ich mir eine spannendere Geschichte erwartet. Etwas geheimnisvoll – ja, das war da. Für mich waren die Personen einfach nicht zu greifen, austauschbar gegen jeden beliebigen Charakter.

Wie hier ja bereits in einer anderen Rezension geschrieben wurde ist es sicher hilfreich im Vorfeld die Leseprobe zu lesen. Würde ich mich nicht von Cover und Titel beeinflussen lassen, wäre mich in diesem Fall ein Buch „erspart“ geblieben, mit dem ich nichts anzufangen wusste.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Damit kam ich nicht klar

Beitrag von williwu »

Interessant. Ich suche mir jetzt ein Buch aus, das zu dieser Rezension passt ...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Damit kam ich nicht klar

Beitrag von spiralnebel111 »

williwu hat geschrieben:Interessant. Ich suche mir jetzt ein Buch aus, das zu dieser Rezension passt ...
Und? Gefunden? :mrgreen:
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Damit kam ich nicht klar

Beitrag von williwu »

spiralnebel111 hat geschrieben:
williwu hat geschrieben:Interessant. Ich suche mir jetzt ein Buch aus, das zu dieser Rezension passt ...
Und? Gefunden? :mrgreen:
Einige, angefangen bei einem unverständlichen Mathelehrbuch (ich habe die Charaktere in den Textaufgaben auch beliebig und austauschbar gefunden). Und ich stimme zu, Spaß macht's wirklich nicht ...
Antworten