Dirk Köppe Tribes Teil 1

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Dirk Köppe Tribes Teil 1

Beitrag von meerli80 »

Eine düstere Zukunft
Wir schreiben das Jahr 2047 und die Menschheit hat sich soweit bekriegt, dass sie nur noch von einer Weltregierung beherrscht werden kann. Hier herrschen klare Regeln und das Leben des einzelnen ist eigentlich zu 100% überwacht.
In dieser Zeit gibt es auch Heime, in denen die Kinder groß werden. Entweder haben die Kinder das vermeintliche Glück, dass sie aus einem solchen Heim freigekauft werden oder sie können mit 18 Jahren den Start in die Berufswelt wagen. Auch in den Heimen herrschen sehr strenge Regeln. Kleinste Verstöße führen zu fürchterlichen Strafen. In einem solchen Heim lebt auch Sem seit dem Tod seiner Eltern. Aber Sem ist sich da nicht so sicher, ob seine Eltern tatsächlich tot sind. Immerhin waren sie mit der Meinung der Weltregierung nicht immer eins. So ist es ja kein Wunder, dass bei Sem derzeit einiges in Umbruch ist und er die Chance hat freigekauft zu werden. Abseits der Städte leben noch die sogenannten Stämme. Meistens leben die Menschen hier ohne Technik friedlich zusammen. Und auch hier stehen Veränderungen an. Und so wie es aussieht, fügen sich die Wege von Sem und einem Stamm zusammen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Auch, wenn viele Personen eine Rolle spielen, schafft es der Autor mit der guten Beschreibung der einzelnen Personen, dass man hier nicht durcheinander kommt. Die Geschichte spielt in Schweden. Auch hier konnte ich mich problemlos einfügen. Das liegt vielleicht auch daran, dass mir Stockholm nicht ganz fremd ist. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht. Gerade wenn ich an diese Chips denke, die die Personen im Buch implantiert haben und anhand dieses Chips die Regierung das komplette Leben überwachen kann.
AnnaSusann
Beiträge: 33
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 16:38

Re: Dirk Köppe Tribes Teil 1

Beitrag von AnnaSusann »

Klingt sehr interessant! Für ein gutes dystopisches Buch bin ich immer zu haben :)
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Re: Dirk Köppe Tribes Teil 1

Beitrag von meerli80 »

es sind insgesamt 3 Teile, aber die Story ist super! Ich kann es nur empfehlen!
Antworten