Belinde Bauer, Der Beschützer - ein Thriller, der mich nicht begeistern konnte...

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Belinde Bauer, Der Beschützer - ein Thriller, der mich nicht begeistern konnte...

Beitrag von ohnenamen »

Der Klappentext ist gut als Einstieg.
Der sinnlose Mord an einer hilflosen alten Frau versetzt den kleinen englischen Ort Shipcott in Angst und Schrecken. Mitten im tiefsten Winter, zur dunkelsten Zeit des Jahres, setzt Polizist Jonas Holly alles daran, den Täter zu finden. Doch mit jedem Tag wächst seine Verzweiflung und Hilfslosigkeit, während der Killer immer wieder zuschlägt. Holly, der sein Dorf nicht schützen kann, ist in einem Albtraum gefangen, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint...

Nach dieser Beschreibung könnte man annehmen, dass es ein spannender Thriller sein könnte. Leider ist dies nicht so. Geschrieben ist das Buch nicht so, dass man mit Spannung dabei ist und unbedingt weiterlesen möchte. Es ist zäh gestaltet, so dass ich schnell das Ende gelesen habe, um herauszubekommen, wer der Killer ist. Also ich gebe zu, dass ich das Buch nicht Seite für Seite zu Ende gelesen habe.
Zuletzt geändert von ohnenamen am Do 1. Sep 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Belinde Bauer, Der Beschützer - ein Thriller, der mich nicht begeistern konnte...

Beitrag von williwu »

ohnenamen hat geschrieben:... Klappertext ...
Das ist wahrscheinlich ein Tippfehler, aber ein richtig guter.
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Re: Belinde Bauer, Der Beschützer - ein Thriller, der mich nicht begeistern konnte...

Beitrag von ohnenamen »

williwu hat geschrieben:
ohnenamen hat geschrieben:... Klappertext ...
Das ist wahrscheinlich ein Tippfehler, aber ein richtig guter.
Danke für den Hinweis und die freundliche "Bewertung" = geändert. Aber an der Meinung zum Buch bleibt es.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Belinde Bauer, Der Beschützer - ein Thriller, der mich nicht begeistern konnte...

Beitrag von williwu »

Hättest du nicht ändern müssen, ich hatte das gar nicht ironisch gemeint. Tippfehler merke ich normalerweise nicht an, aber ich finde, Klappertext ist ein passender Begriff für diese oft irreführenden Texte (du kennst wahrscheinlich den Ausdruck "Klappern gehört zum Handwerk").
Antworten