Carolyn Robb: Königlich und Köstlich

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
GeheimerEichkater
Beiträge: 151
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 09:41

Carolyn Robb: Königlich und Köstlich

Beitrag von GeheimerEichkater »

Caroline Robb war elf Jahre lang Küchenchefin der englischen Königsfamilie; in diesem Buch gibt sie persönliche Rezepte und Erinnerungen an diese Zeit weiter:

80 Rezepte, gut erklärt und jeweils mit großem Foto, für kleine Snacks, Suppen, Hauptgerichte, Gebäck, Kuchen, Desserts und - nach meinem Geschmack besonders ansprechend – Essen für Kinder. Mir haben es besonders die überbackenen, gefüllten Buchweizenpfannekuchen, der Apfel-Zimt-Crumble, die Kokos-Kirsch-Makronen und Lemon Curd angetan. Zwischendurch gibt es Fotos sowie Erklärungen zu Tisch-/Dekorationen.

Briefe, persönliche Notizen, Geschichten, Weihnachtskarten und ganz viele Fotos der Königlichen Familie, von Queen Mum bis zu Kinderfotos der jüngsten Prinzen, jeweils mit einer kurzen Erläuterung, runden dieses ganz besondere Kochbuch wundervoll ab.

Fazit: wunderschönes, liebevoll gestaltetets Kochbuch, mit Blick hinter die Kulissen

5/5 *****
Matto
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:17

Re: Carolyn Robb: Königlich und Köstlich

Beitrag von Matto »

Oh ich liebe dieses Buch, es ist wundervoll geschrieben und die Rezepte sind überwiegend sehr gut:)
80 Rezepte, gut erklärt und jeweils mit großem Foto, für kleine Snacks, Suppen, Hauptgerichte, Gebäck, Kuchen, Desserts und - nach meinem Geschmack besonders ansprechend – Essen für Kinder. Mir haben es besonders die überbackenen, gefüllten Buchweizenpfannekuchen, der Apfel-Zimt-Crumble, die Kokos-Kirsch-Makronen und Lemon Curd angetan. Zwischendurch gibt es Fotos sowie Erklärungen zu Tisch-/Dekorationen.
Das ganze verleitet wirklich sehr zum Nachkochen, wobei manche Gerichte viel zu schwer sind für einen Hobbykoch wie mich. Auch wenn viele Rezepte davon überraschend bodenständig sind und ich bei den Royals wirklich mehr Extravaganz erwartet hätte, bin ich auch an einfachen gerichten gescheitert. Geschmortes Rindfleisch mit Puy-Linsen oder Apfel-Chutney mit Rosinen. Nachdem meine Frau es auch gelesen hat hab ich sie dann aber mit einem kulinarischen Geschenk überrascht das ich ihr auf diesem Portal als Gutschein gekauft habe. Denn nur weil man es nicht selber machen kann, muss man darauf ja nicht zwangsweise verzichten:)

Ansonsten hat das Buch einen unglaublichen charme und erzählt auch viele nette Anekdoten aus dem Leben als royale Köchin:)
Antworten