Zwischen uns der Atlantik Taschenbuch Christine Lawens

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Zwischen uns der Atlantik Taschenbuch Christine Lawens

Beitrag von meerli80 »

Was passiert eigentlich

Wenn sich Dein ganzes Leben von heute auf morgen ändert? So ergeht es Larissa. Larissa ist 43 Jahre alt, Bankerin und erfolgreich. Hierzu zählt zwar ein anstrengender Job bei der Bank aber auch eine mehr als schöne Wohnung in Frankfurt am Main. Doch ihr Arbeitgeber steht kurz vor dem Aus und so wird Larissa von heute auf morgen entlassen. Damit nicht genug. Ihre Mutter gesteht ihr am Sterbebett, dass sie adoptiert wäre. Nach dem Tod Mutter oder auch Nichtmutter findet Larissa 2 Briefe, die ihr einen weiteren Schicksalsschlag eröffnen. Ihre leibliche Mutter hat Kontakt zu ihr gesucht und ist zwischenzeitlich auch verstorben. Aber es gibt einen kleinen Lichtblick, ein Erbe in der Bretagne. So macht sich Larissa auf den Weg nach Frankreich. Sie will etwas über ihre Wurzeln erfahren. Vor allem aber will Larissa auch wissen, ob ihr Vater noch lebt. Zum Glück kann Larissa auf ihre Freundin Melanie zählen. Melanie kommt sie bald besuchen und die beiden haben eine kurze aber sehr schöne Zeit in Frankreich. Larissa bleibt weiterhin in der Bretagne, zwischenzeitlich hat sie auch noch den jungen Surferboy Maurice kennen gelernt. Und nach und nach kommt Larissa Geschichte ihrer Mutter auf die Spur. Sie erfährt auch, wer ihr Vater ist. Und der ist vielleicht näher als gedacht.
Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Leser immer mehr über Larissas Mutter und ihr Leben erfährt. Ebenso wird auch immer mehr von Larissa preis gegeben. So langsam finden die Spuren von Mutter und Tochter zusammen. Die Eindrücke aus der Bretagne lassen ebenso noch ein bisschen Urlaubsstimmung aufkommen. Da kann ich gerne und ohne Bedenken 5 Sterne geben.
Antworten