Lost in Fuseta von Gil Ribeiro

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Lost in Fuseta von Gil Ribeiro

Beitrag von meerli80 »

Der Auftakt einer neuen Reihe

Leander Lost ist anders. Um sich zu beruhigen, zählt er Ecken. Er kann nicht lügen und er findet, dass Mannheim die Stadt ist, die es mit den Straßennamen verstanden hat, diese sind einfach logisch. Leander Lost ist Kriminalkommissar in Hamburg. Und es gibt ein neues Austauschprogramm bei Europol. So verschlägt es Leander von Hamburg nach Portugal, genauer gesagt in das kleine Küstenstädtchen Fuseta. Kaum angekommen, gibt es auch schon Arbeit. Es geht um den Mord an einem Privatdetektiv. Auch wenn den Portugiesen in Form von Sub-Inspektorin Graciana Rosado und ihrem Kollegen Carlos Esteves das Verhalten des Deutschen erst sehr suspekt vorkommt, sind die beiden bald froh Leander in ihrer Mitte zu wissen. Seine andere Art zu denken, hilft ihnen in einigen Bereichen weiter. Und auch Leander lernt etwas neues kennen, Menschen, die ihn so akzeptieren wie er ist. Schon bald ist das Ermittler Trio ganz nah an der Lösung des Falls dran, aber es wird brenzlig. Können sie den Fall zusammen lösen und wird Leander in Portugal bleiben?
Nun zu meiner Meinung zu diesem Buch. Ja gut, die Idee ist nicht ganz neu. Nehmen wir einen deutschen Kommissar und schicken ihn ins Ausland. Aber ich muss sagen, dass Leander Lost einfach eine Hausnummer für sich ist. Mir war schon nach den ersten Beschreibungen klar, was genau mit Leander los ist und der Autor hat es perfekt geschafft die Situation von Leander zu beschreiben und vor allem auch Verständnis für seine Art und Weise aufzubringen. Der Kriminalfall ist auch nicht von schlechten Eltern. Auch hier hat sich der Autor eine gute und vor allem lückenlose Geschichte einfallen lassen. Tja, und die Umgebung. Ach, lasst uns einfach ein bisschen in Urlaub bleiben. Hier kann ich 5 Sterne geben und hoffe auf viele weitere Fälle!
Antworten