Ragdoll - Dein letzter Tag: Thriller (Ein Daniel-Cole-Thriller, Band 1)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Ragdoll - Dein letzter Tag: Thriller (Ein Daniel-Cole-Thriller, Band 1)

Beitrag von meerli80 »

Der Wolf im Schafspelz

Detective William Oliver Layton-Fawkes, besser bekannt als Wolf bekommt es nach seiner Auszeit gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Wolf weiß, was er tut. Vielleicht ist er sogar einer der besten Mordermittler. Aber kann er dem Druck nach seiner Suspendierung Stand halten und wie werden die Kollegen auf ihn reagieren? Doch irgendwie scheinen diese Gedanken bei diesem grausigen Fund auf einmal eine Nebenrolle zu spielen! So etwas hat selbst der Wolf noch nicht gesehen! Eine Leiche, die wie eine Flickenpuppe aus sechs verschiedenen Opfern zusammen genäht wurde. Man könnte auch sagen eine Art Ragdoll. Und es geht noch weiter. Es gibt eine Liste mit den weiteren Opfern und der letzte Name dieser Liste ist kein geringerer als Wolf selbst. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Nun zu meiner persönlichen Meinung. Das Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Eigentlich bin ich solchen gepuschten Neuerscheinungen gegenüber eher skeptisch. Aber hier haben sich meine Bedenken schon nach einigen Seiten in Luft aufgelöst. Der Autor schafft es mit seinem Schreibstil sofort den Leser in die Geschichte einzubeziehen. Wolf ist schon ein Typ für sich. Man kann ihn mögen, muss es aber nicht. Der Fall ist zwar ziemlich abgedreht und vielleicht hakt es auch an der ein oder anderen Stelle, aber an Spannung und Wendungen mangelt es hier nicht. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und warte schon auf das nächste Buch von Daniel Cole.
subechto
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Re: Ragdoll - Dein letzter Tag: Thriller (Ein Daniel-Cole-Thriller, Band 1)

Beitrag von subechto »

Eine Leiche. Sechs Opfer. Ein Racheengel, der nicht aufzuhalten ist. Daniel Cole sorgt mit „Ragdoll - Dein letzter Tag“ für Hochspannung, die süchtig macht. Worum geht es?
Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Flickenpuppe, einer »Ragdoll«.
Gleichzeitig erhält Wolfs Exfrau Andrea, eine Reporterin, eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Und der letzte Name auf der Liste lautet: Detective William Oliver Layton-Fawkes...
Daniel Cole hat sein Thriller-Debüt packend in Szene gesetzt. Unerbittlich dreht er an der Spannungsschraube. Kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven sorgen für Dynamik. Der Autor liebt es blutig. Die Geschichte nimmt viele überraschende und brutale Wendungen bis zum unerwarteten Ende. Eine Geschichte voller rabenschwarzem Humor, rotzig erzählt.
Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Wolf ist ein zerrissener Charakter, ein Fanatiker, der nicht immer mit legalen Mitteln kämpft. Detective Sergeant Emily Baxter ist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch sie kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit. Doch sie ist schlau. Genau wie Kollege Edmunds, der der Wahrheit langsam auf die Spur kommt.
Heraus gekommen ist ein Buch fürs Kopfkino - detailversessen und mit filmischer Dichte erzählt. Kaum zu glauben, dass es sich um einen Debütroman handelt. Last but not least gelingt Daniel Cole ein Cliffhanger der neugierig macht, wie der Autor diese Thriller-Reihe fortsetzen wird.

Fazit: Atemberaubender Stoff für Thriller-Fans. Dunkel und schockierend!
Antworten