Über 100 Pasta-Rezepte mit Wein-Empfehlung aus Italien - Nudeln färben und aromatisieren

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
heidigrams
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Apr 2017, 20:32

Über 100 Pasta-Rezepte mit Wein-Empfehlung aus Italien - Nudeln färben und aromatisieren

Beitrag von heidigrams »

Als Download 5,49 €



Inhalt:

Nudeln selbst herstellen, färben und aromatisieren - hier dürfen Sie Ihr Nudel-Abitur machen!

In diesem wunderbaren Buch finden Sie über 100 italienische Pasta-Rezepte mit passender Wein-Empfehlung. Die italienische Küche ist so vielseitig und schmackhaft – da macht Kochen richtig Spaß. Einige Zeit habe ich in einem Restaurant in der Küche gearbeitet, natürlich war das eine Pizzeria. Dort wurde ich in die Geheimisse der Küche dieses Landes eingeweiht und koche bis heute mit Begeisterung meine alten Rezepte, die ich mir über die Jahre hinweg und durch viele Italienbesuche erarbeitet habe. Ich freue mich ganz besonders, dass nun auch Sie da draußen diese tollen Gerichte nachkochen können. Als Zugabe gibt es ein Gnocci- und ein Risotto-Gericht zum Ausprobieren. Ich koche seit dem 12. Lebensjahr und einer meiner Partner war ein italienischer Spitzen-Koch, von dem ich sehr viel gelernt habe.

Die meisten Rezepte lassen sich unkompliziert kochen und sind auch für Anfänger geeignet. Da ich im Kochen der Nudeln besonders penibel bin, würde ich gerne vorab diesem Thema ein Kapitel widmen. Besonders Koch-Anfänger sollten hierbei gut aufpassen! Es gibt grundsätzlich nichts Grausameres, als schlecht oder falsch gekochte Nudeln. Auch da gibt es leidliche Unsitten, die einfach das Resultat gefährden.

Etwas Disziplin erfordert es, Nudeln selbst herzustellen. Glauben Sie mir, wenn Sie dies nur ein- oder zweimal gemacht haben, dann geht das ruckzuck und Sie werden nur noch frische Nudeln essen wollen! Wir machen heute grundsätzlich zu unseren Mahlzeiten alle Nudeln selbst. Selbstverständlich gibt es selbige auch in poppigen Farbversionen. Hier erfahren Sie alle Tricks, wie man Nudeln in tollen Farben herstellt, wie z.B. lila, blau, grün, orange, gelb, braun, schwarz usw.!

Ich wünsche allen einen Guten Appetit!

Meine Renzension:

Sensationelles Buch mit riesigem Umfang, das ultimative Nudelbuch, das man einfach haben muss! Nudeln selbst herstellen, endlich mal gut beschrieben und besonders die Nudelfärberei hat es mir sehr angetan. Der frische Geschmack und die guten Rezepte begeistern alle. Das Tollste: alle möchten immer mitmachen, wenn es darum geht, wieder neue Nudeln herzustellen. Ein Heidenspass und eine tolle Sache, die ganze Familie zu beschäftigen. Die sensationell leckeren Nudeln sind einfach so herrlich!

Die total italienischen Gerichte mit umfangreichen Fotos sind der Hammer pur und dabei gibt es gleich Insidertipps, wie man einige Dinge handhabt.

Selbst das Buch in der Printausgabe lohnt sich doppelt. Dazu ist es sehr praktisch in der Ringbuchausgabe gedruckt, was das Nachkochen immens erleichtert, weil die Seiten NICHT wieder zuschlagen!

Für mich das schönste Kochbuch, was ich bislang gekauft habe. Ist wirklich jeden Cent wert, egal ob in der Download-Version oder Druck. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht ständig ausleihen muss!!! Yikes

Autorin:
Sarah Bellenstein war schon als Kind ein Büchernarr und fing als Teenager an, ihre ersten Texte zu schreiben. Sie arbeitet als Übersetzerin für englische Literatur, hat nun angefangen, eigene Bücher zu schreiben.

Sarah schreibt gerne Sachbücher & Autobiografien, bald wird es auch Romane von ihr geben.
Ihre größte Leidenschaft ist Kochen. Sarah war einige Zeit mit einem italienischen Spitzenkoch liiert.

Sarah Bellenstein sorgt für Spannung pur, jede Minute ist ein Lesegenuß. Hier wird das Papier lebendig!


Hier gehts zum Buch: https://www.bod.de/buchshop/ueber-100-p ... 3743160262

Über 100 Pasta-Rezepte mit Wein-Empfehlung
aus Italien - Nudeln färben und aromatisieren

Sarah Bellenstein
Ringbuch
232 Seiten
ISBN-13: 978-3-7431-8947-8
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 13.03.2017
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja


Bild
Antworten