Rainer Löffler, Blutsommer - ein besonders guter Thriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Rainer Löffler, Blutsommer - ein besonders guter Thriller

Beitrag von ohnenamen »

Das lesene Buch (491 Seiten) ist aus dem rororo-Verlag und von 2012 (ISBN: 978-3-499-25727-8).

Lt. Buch
Autor
R. Löffler lebt mit seiner Frau, seinen beiden Töchtern und dem Sohn in Hemmingen bei Stuttgart. BLUTSOMMER ist das Debüt des Autors - der Auftakt einer Serie um den Fallanalytiker Martin Abel.
zu Inhalt lt. Einbandrückseite
Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Pcknickausflug von Familie Leerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedecktz: Der Metzger" hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA. wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier - das ist eine neue Dimension.

Nach der Beschreibung erwartet man einen guten und spannenden Thriller. Und dies wird auch voll erfüllt.

Für die Arbeit bekommt Abel die junge Hannah Christ als Partnerin zugeordnet. Aber ist nicht begeistert, denn er arbeitet allein. Das Grauen fängt mit der Entdeckung der Leiche erst an. Es wird immer komplizierter und es passiert noch viel mehr. Auch Abel fällt es schwer eine genaue Analye zu der Person des Mörders zu erstellen. Aber Hannah Christz zeigt ihr Wissenspotiental auf. Die Zuzsammenarbeit zwischen Abel und Christ wird erschwert. Einmal aus dem absolut merkwürdigen Verhalten von Abel und dann durch das Beginnen von Prickeln zwischen den beiden.
Die Handlung des Buches ist absolut nachvollziehbar dargestellt. Spannung wird über das ganze Buch gehalten und dies bis fast zu letzten Zeile. Vom Verbrechen bis zur Ermittlungsarbeit im Detail und den "Nebenplätzen" alles gut dargelegt.
Achtung: das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Das Buch ist eine unbedingte Empfehlung für Fans von Thrillern.

Ich habe mir nächste Buch (Blutdämmerung) schon beschafft und bin gespannt ob es wieder so ein gutes Buch ist.
Antworten