Stuttgart 21 Lea Eine Stadt unter Quarantäne Michaela Harich

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Stuttgart 21 Lea Eine Stadt unter Quarantäne Michaela Harich

Beitrag von meerli80 »

Düstere Zeiten in der Schwabenmetropole

Stuttgart 2021 ist so ganz anders wie man sich das vorstellt. In der Landeshauptstadt ist eine Seuche ausgebrochen. Diese Seuche hat harmlose Veganer in Monster verwandelt. Wer einmal infiziert ist, wird nur noch von den Urinstinkten getrieben und hat unendlich Hunger auf Menschenfleisch. Mitten in diesem Chaos lebt Lea. Lea ist menschlich und hat ihre Familien verloren. Zuflucht hat sie in der Staatsgalerie gefunden. Und alleine ist sie auch nicht. Sie hat noch Andreas, einen Verbündeten, Freund und vielleicht auch mehr. In der Stadt ist es sehr gefährlich, die Infizierten haben diese fest im Griff. Aber Lea hat so ihre Tricks sich trotzdem einigermaßen frei in der Stadt bewegen zu können. Und sie hat ein großes Geheimnis, das sie zunächst nur mit dem Soldaten Max teilt. Sie will ein Heilmittel für all die Infizierten finden! Doch auch Andreas wird in das Geheimnis eingewiesen und es wird sehr gefährlich für die beiden. Die beiden treffen auf einen alten Bekannten und Lea bemerkt Veränderungen an Andreas und auch an sich selbst. Und irgendwie sieht alles danach aus, dass ausgerechnet ihr Blut der Schlüssel zu allem sein könnte. Wie wird es für Lea weiter gehen?

Nun zu meiner persönlichen Meinung. Der Leser befindet sich sofort mitten im Geschehen und erhält einen guten Eindruck, wie es um Stuttgart so steht. Ich hatte schon nach ein paar Seiten das Gefühl mitten drin zu sein und hatte dabei echt Gänsehaut. Wer wie ich Stuttgart persönlich kennt, wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und dabei sein ganz persönliches Kopfkino haben. Lea ist ein echt taffes Mädchen und meisterte ihre Situation mit Bravur. Ihre Neugierigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen, ich würde an ihrer Stelle auch mehr über die Seuche erfahren wollen. Und für alle Kaffeejunkies gibt es noch eine Kleinigkeit zum Schmunzeln, aber das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Von mir gibt es 5 Sterne und ich bin schon gespannt, wie es in der Schwabenmetropole weitergehen wird.
Antworten