Happy Helathy Food - Natalie Gleitmann

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Muffel101
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 20:19

Happy Helathy Food - Natalie Gleitmann

Beitrag von Muffel101 »

Ich habe mir dieses Buch gegönnt, weil auch wir das Problem der Laktoseintoleranz haben. Nach mehreren Jahren Krämpfen wurde dann vor einigen Jahren endlich das Problem bei meiner Tochter erkannt. Damals lag die Aufgabe „Essen“ noch bei mir, inzwischen hat sie ihr Problem zu ihrem (fast-)Beruf gemacht. Sie studiert Ökotrophologie – mit Begeisterung. Dieses Buch habe ich hauptsächlich für sie erworben.

Und schon der Blick ins Buch ist einfach toll. Es ist so ansprechend aufgebaut, man bekommt sofort Lust darauf die Rezepte nachzuarbeiten. Die Aufmachung ist modern und farbenfroh gestaltet. Das finde ich ja so richtig animierend, denn sich bei den Lebensmitteln einschränken zu müssen nimmt einen ja doch etwas die Farbe im Alltag.
Allerdings muss ich sagen, dass ich durch Eigenerprobung und Lesen auch schon das meiste an Lebensmitteln im Repertoire habe. Das freut mich umso mehr – wir mussten unser erlerntes Schema nicht groß umstellen.

Dafür haben wir jedoch auch andere Zusammenstellungen der Lebensmittel und neue Anregungen gefunden. Vor allem die Snacks und Häppchen zum Mitnehmen für unterwegs sind neu für uns. Sehr schön ist auch, dass man sie schon vorbereiten kann. Nur die Mengen sind etwas klein

Die Beschaffung der Zutaten ist gar nicht so schwierig, wie gesagt, wir leben schon seit einigen Jahren mit Intoleranzen und hatten bisher kaum Probleme an geeignete Lebensmittel zu kommen.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch, das den Spaß am Zubereiten wieder aufkommen lässt.
Antworten