Prinzessin der Wüste: Verkauft von Bettina Auer

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Prinzessin der Wüste: Verkauft von Bettina Auer

Beitrag von meerli80 »

Hafenstadt, Meer und Wüste

Sarlia ist 18 Jahre alt und lebt in der Hafenstadt Brema. Sie ist eine Piratentochter und kann zu dem auch noch mit Magie umgehen. Gründe genug der Bewohner Sarlia aus dem Weg zu gehen. Nur Rian, der Sohn des Schneiders, sucht Sarlias Nähe. Die beiden sind gute Freunde, auch wenn Rian sich mehr wünschen würde. Sarlia liebt das Meer und hat eine unerfüllte Sehnsucht nach dem Wasser. Eines Tages taucht ihr Vater in der Stadt auf und nimmt Sarlia und Rian mit zur See. Nach 2 Jahren auf See erfährt Sarlia endlich mehr über ihre Herkunft und soll einem Befehl ihres Vaters folgen, der ihr alles andere als gefällt. Sie soll den Prinzen Shiraf heiraten. Und das Leben in einem Palast ist so ganz anders, wie sich Sarlia ihr Leben vorstellt. Vorbei die Freiheit und sich einem Mann unterwerfen? Und auch das übrige Leben im Palast birgt Gefahren mit sich. Shirafs Halbbruder Karem ist sehr zuvorkommend, aber welches Ziel verfolgt er? Eine kleine Auszeit vom Palast scheint Sarlia und Shiraf gut zu tun, aber nach der Rückkehr gehen einige Dinge im Palast vor sich. Es tauchen alte Bekannte und neue Gefahren auf. Werden es Sarlia und Sharif zusammen schaffen?
Die Autorin hat es perfekt geschafft, dass der Leser sofort einen Zugang zu der Geschichte findet. Ich habe mich erst in einem Piratenfilm und später dann in einem Märchen aus 1001 Nacht gefühlt. Die Protagonisten Sarlia und Sharlif sind beide sehr interessant und teilweise auch mysteriös. Sarlia ist so wie man sich eine Piratentochter vorstellt. Klug, selbstbestimmend und manchmal ein bisschen zu viel Temperament. Sharlif ist so, wie man sich einen persischen Prinzen vorstellt. Genaue Vorstellungen, was er haben will und wie er das bekommt, aber beide haben auch ganz andere Seiten. Dies ist der Auftakt einer Geschichte, die ich gerne weiterlesen würde. Ich gebe dem Buch gut und gerne 5 Sterne.
Antworten