Stuttgart 21 Isabelle: eine Stadt unter Quarantäne von Michaela Harich

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Stuttgart 21 Isabelle: eine Stadt unter Quarantäne von Michaela Harich

Beitrag von meerli80 »

Das Grauen in und um Stuttgart geht weiter

Isa will eigentlich nach den schrecklichen Vorkommnissen nur ihre Tochter und ihren Mann retten. Sie war dabei als die Menschen in dem Pub in Tübingen zu Zombies mutiert sind. Aber Bashier ist mit der Tochter Nadja bei Valerie Baumann, da hätten wir mal wieder den Namen Baumann. Bashier hingegen ist der Meinung, dass seine Frau mal wieder übertreibt. Und auch Isas Chef scheint die Sache nicht so wahr zu nehmen, wie sie passiert ist. Er geht von einem Anschlag der Burgerketten Feinde aus. Aber wie soll Isa nach Vaihingen kommen? Vaihingen ist abgesperrt und als man erfährt, wo sie herkommt, muss sie erst einmal in Quarantäne. Aber Isa kann entkommen. Und zum Glück ist sie eine gute Athletin. Aber woher kommt nur dieser seltsame Geruch? Nadja verirrt sich in der Zeit bei Familie Baumann in den Keller. Aber das ist nicht gut, gar nicht gut. Denn das Geheimnis muss bewahrt werden. Isa wird angegriffen und auch verletzt! Und sie verwandelt sich schneller als gedacht. Dabei will sie noch einmal ihre Familie sehen. Dies wird ihr auch gelingen. Aber dies wird auch grausame Folgen haben.
Nun zu meiner Meinung zum dritten Teil. Dieser Teil ist nicht so schwabenlastig wie die beiden ersten Teile. Das finde ich persönlich zwar ein bisschen schade, hat mich aber bei der Megaspannung in diesem Teil nicht weiter gestört. Isas Verhalten ist sehr gut beschrieben, wenn sie ihrer Familie nicht weh tun will. Das war für mich persönlich das absolute Highlight in diesem Buch. Ich habe mit Isa mitgefühlt. Und Baumann? Naja, vielleicht sollte man ihn auch nicht nur als Monster sehen. Eigentlich hatte er ja Gutes mit seinem Handeln im Sinn. Also ich kann hier gerne wieder 5 Sterne vergeben.
Antworten