Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe Fiona Winter

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe Fiona Winter

Beitrag von meerli80 »

Kann die Liebe zwischen einem Vampir und einer Zauberin wirklich verflucht sein?

Eigentlich könnte es gut werden. Der alte Bund ist erst einmal besiegt und die Weichen für ein neues Bündnis zwischen Zauberern und Vampiren sind gestellt. Amelie wird auch gleich von ihrer Zunft zur Sprecherin gewählt. Aber was ist auf einmal mit Lucian los? Er nimmt Abstand von seiner Geliebten. Und wer Amelie kennt, der weiß, dass sie sich das nicht gefallen lassen wird. Dann erhält sie noch einen ominösen Anruf von keinem Geringeren als Lucians Bruder, Merlin. Amelie reist mit Sassa, ihrem kleinen Dämonen, den sie bisher immer noch nicht zurückgeschickt hat, auf den Weg nach Rumänien. Dort überschlagen sich die Ereignisse und Amelie kann froh sein, dass sie ihre Freunde hat. Egal ob es die alt bewährten Freunde sind oder neue Freundschaften, die entstehen, Amelie kann echt jede Hilfe gut gebrauchen. Und sie wird einiges über Lucian erfahren. Auch einige Sachen, die ihr nicht gefallen werden. Werden es die beiden schaffen? Und was hat es eigentlich mit diesem Fluch auf sich, wenn sich ein Vampir in einen Menschen verliebt?

Nun zu meiner persönlichen Meinung zum zweiten Teil. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Das Buch baut auf dem ersten Teil auf, aber man kann der Handlung auch gut folgen, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Amelie ist wie eh und je, taff und kann ihren Mund einfach nicht halten. Tja und Sassa? Der bleibt einfach mein kleiner Liebling, dieses kleine Käsekuchen Monster. Aber auch einige alte Bekannte spielen eine große Rolle und auch die neuen Charaktere sind durchgehend interessant, wenn auch nicht immer sympathisch. Ja, ich gebe es zu, vielleicht würde ich sogar einen Holzpflock benutzen! Ansonsten besteht hier echt akute Lesegefahr. Also bringt den Käsekuchen in Sicherheit und ab in die Story. Von mir gibt es 5 Punkte.
Antworten