Tom Piccirilli, Der Geruch von Blut - ein amerikanischer Thriller....

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Tom Piccirilli, Der Geruch von Blut - ein amerikanischer Thriller....

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (302 Seiten) ist aus dem Heyne-Verlag unter der Rubrik Hardcore und aus dem Jahr 2011 (ISBN: 978-3-453-67596-4).
Lt. Buch
Autor
Tom Piccirilli lebt in Denver, Colorado, wo er neben dem Schreiben unmäßig viel damit verbringt, Trash-Kultfilme zu sehen sowie Hardboiled-Romane zu lesen. Er ist Fan des asiatischen Kinos, insbesondere von Horror- und Samuraistreifen. Außerdem geht er gern mit seinen Hunden in der Nachbarschaft spazieren. Tom Piccirilli ist der Autor von zwanzig Romanen, mit denen er viermal den Bram Stoker Award und zweimal den International Thriller Writers Award gewann.
zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Finn lebt in totaler Finsternis - denn er ist blind. Seit seine Frau einen gewaltsamen Tod fand und er sein Augenlicht verlor, versucht er, als Lehrer an einem Internat, seiner Vergangenheit zu entkommen. Bis er eine seiner Schülerinnen grausam zugerichtet auf einem Friedhof findet. Mit dem Geruch von Blut kehren auch Schuld und Rache in sein Leben zurück.

Nach der Beschreibung erwartet man einen besonders interessanten und spannenden Thriller. Aber aus meiner Sicht werden diese Erwartungen nicht erfüllt.
Die Beschreibung/Erzählweise ist oberflächlich und nimmt damit den Leser nicht mit. So richtig kann man sich nicht mit der Blindheit von Finn vertraut machen. Ich habe jedenfalls das Buch nicht zu Ende gelesen, sondern schon nach dem ersten Drittel weggelegt.

Für mich gesehen ist das Buch leider keine Empfehlung.
Antworten