Patrizia Rinaldi, Die blinde Kommissarin - ein Krimi aus Italien

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Patrizia Rinaldi, Die blinde Kommissarin - ein Krimi aus Italien

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch 217 Seiten) ist aus dem Ullstein-Verlag und aus dem Jahr 2014 (ISBN: 978-3-548-28613-6).

Lt. Buch
Autorin
Patrizia Rinaldi wurde 1960 geboren. Sie hat Philosophie studiert und lebt in Neapel. "Die blinde Kommissarin" ist der erste Band mit der blinden Ermittlerin Blanca Occhiuzzi.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Es ist Herbst in Neapel. Hauptkommissarin Blanca Occhiuzzi - schön, charismatisch und blind - wird immer dann gerufen, wenn ein Fall aussichtslos erscheint. Als der bekannte Musiker und Lebemann Jerry Vialdi ermordet wird, gibt es viele, die ein Motiv haben. Zu viele. Ein Fall für Blanca und ihr besonderes Gespür für menschliche Abgründe. Lüge und Täuschung: Niemand macht der Kommissarin etwas vor, denn Stimmen lügen nicht. Diese Gabe bringt oft den Erfolg. In diesem Fall bringt sie Blanca jedoch in höchste Gefahr....

Nach dieser Beschreibung habe ich mir einen interessanten Krimi vorgestellt. Aber leider hat dieser Krimi die Erwartung nicht erfüllt.
Die Darstellung von Blanca ist nicht so, dass man sich in die Blindheit hineinversetzen kann. Und die ganze Erzählung zu den Handlungen und Ermittlungen ist meiner Meinung nach zu oberflächlich, man wird nicht "mitgenommen".

Dieses Buch kann ich nicht empfehlen.
Antworten