Daniel Annechino, Leise stirbst du nie - ein Thriller aus Amerika

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Daniel Annechino, Leise stirbst du nie - ein Thriller aus Amerika

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (406 Seiten) ist aus dem ullstein-Verlag und aus dem Jahr 2011 (ISBN: 978-3-548-28262-6).

Lt. Buch
Autor
Daniel Annechino lebt und arbeitet in San Diego, Kalifornien. Er hat bislang bereits vier Romane geschrieben. Leise stirbst du nie, sein fünftes Buch, erschien in den USA im Selbstverlag und entwickelte sich zum Internet-Bestseller. Im Frühjahr 2010 wurde es bei AmazonEncore veröffentlicht.

Zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Du hast gesündigt. Dafür wirst du sterben.
Ich weine nicht länger. So also werde ich sterben. Er wird den kalten Stahl benutzen.
Ich schließe meine Augen und beginne zu beten...

Detective Samantha (Sami) Rizzo und ihr Partner Alberto Diaz von der Mordkommission sind mit der Aufklärung beschäftigt.
Immer wieder tauchen allein gelassene Kinder in Einkaufszentren auf und dann werden immer wieder tote Frauen in kleinen Kirchen auf dem Land gefunden.
Da ist ein Killer mit religiösen Fanatismus unterwegs. Er wird von seiner Mutter beeinflusst, die ihn damit fügig macht und ihn auch körperlich misshandelte. Trotzdem folgt er den Anweisungen der Stimme die er auch nach ihrem Tod wahrnimmt.
Sami lernt den Physiologen Simon Kwosokowski kennen. Und Simon interessiert sich für Sami. Aber Sami wird skeptisch und sieht bei ihm das Täterprofil. Aber ist er es wirklich? Wenn es so wäre würde das weitere Kennenlernen gefährlich werden. Und der Partner Alberto ist um die Sicherheit von Sami besorgt. Alles wird kompliziert, denn Sami hat Alberto nicht in ihre Ahnungen eingeweiht.

Zeitig weiß man wer der Killer ist und wird mit den Verbrechen direkt vertraut gemacht. Die Ermittlungsarbeit ist gut dargestellt. Und die persönlichen Belange von Sami und Alberto sind gut eingebaut. So dass das ganze Buch gut geschrieben ist. Wenn Hänger, dann ganz kleine.

Dieser Thriller ist eine Empfehlung.
Antworten