Katerina - Schatten der Vergangenheit von Jennifer Wego

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Katerina - Schatten der Vergangenheit von Jennifer Wego

Beitrag von meerli80 »

Die Suche nach den eigenen Wurzeln und ihre Folgen

Was würdest Du tun, wenn Du am Sterbebett Deiner Adoptiv Mutter erfährst, dass Du nicht adoptiert wurdest sondern aus dem Krankenhaus entführt wurdest? Würdest Du die Suche nach Deinen Eltern starten oder würdest Du es dabei belassen? Die Hauptperson in diesem Buch möchte wissen, wo sie oder er herstammt. Das ist nämlich das Besondere an diesem Buch. Der Leser weiß nicht, ob sie oder er auf die Suche nach der Mutter geht. Und diese Suche ist eine Schnitzeljagd durch Deutschland, Russland, Italien und die USA. Immer wenn man denkt, es tut sich eine Tür auf, ergeben sich neue Fragen. Zum Glück gibt es auch Verbündete und somit kommt die Hauptperson der Lösung des Geheimnisses immer näher. Aber muss man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob die Lösung im Verhältnis zu dem steht, was eventuell alles kaputt gehen kann? Und die große Frage ist, was ändert sich dadurch in Deinem Leben?

Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Ich würde erst einmal sagen, dass die Autorin ein einzigartiges Werk geschrieben hat. Wo hat man denn schon mal die Chance sich seine Hauptperson komplett so vorzustellen, wie man mag? Für mich ist es eine Sie und ich habe ihr auch einen Namen gegeben, Julia. Die Geschichte und die Wandlungen geben immer wieder neue Rätsel auf und der Leser muss einfach wissen, wie es ausgeht. Das Ende fand ich für meinen Geschmack einen leichten Tick zu abrupt und vielleicht auch einen Tick zu brutal. Aber auf der anderen Seite, ist die Welt nicht so? Ich kann hier trotzdem ohne Bedenken 5 Sterne geben.
Antworten