Donato Carrisi, Die Totenjägerin - ein Thriller aus Italien

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Donato Carrisi, Die Totenjägerin - ein Thriller aus Italien

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (469 Seiten) ist aus dem Piper-Verlag und aus dem Jahr 2014 (ISBN: 978-3-492-30471-9).

Lt. Buch
Autor
Donato Carrisi, geboren 1973 in einem Dorf in Apulien, lebt in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich in Kriminologie und Verhaltensforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute als Drehautor für Kino und Fernsehen. Sein Thriller "Der Todesflüsterer" war ein großer internationaler Erfolg und gelangte auch in Deutschland weit nach oben auf der Spiegel-Online-Bestsellerliste. Zuletzt erschien von ihm auf Deutsch "Der Seelensammler".

zum Inhalt lt. Innenseite
Es gibt Menschen, die einfach verschwinden. Dies alles hinter sich lassen, um im Dunkeln unterzutauchen. Und niemand weiß, warum. Mila Vasques ist auf der Suche nach ihnen. Sie arbeitet bei der Polizei in der Abteilung "Vermisste Personen". Weil sie die für tot Erklärten nie vergisst, ihre unsichtbaren Blicke immer im Rücken spürt, ist sie die beste Ermittlerin von allen. Eines Tages beginnen einige der Vermissten wieder aufzutauchen, um Morde zu begehen. Das Böse scheint von ihnen Besitz ergriffen zu haben. Was ist ihnen seit ihrem Verschwinden geschehen? Und was zum Teufel haben sie vor?

Nach dieser Beschreibung des Inhaltes lässt einen spannenden Thriller erwarten. Dies ist aber nicht über das ganze Buch zu sagen.

Die vermissten Personen tauchen auf. Morde geschehen. Gehören die Fakten und Tatsachen zusammen? Wenn ja, warum und wer steckt dahinter? Die Ermittlungen laufen auf verschiedenen Wegen und werden durch viele Tatsachen immer schwieriger. Dadurch läuft zuerst alles im "Kreis" ohne richtig weiter zu kommen.
Der Thriller ist zwar gut geschrieben, aber meiner Meinung nach ist die Handlung nicht so spannend aufgebaut, dass man schnell ohne Pause lesen möchte.
Ich habe das Buch jedenfalls nicht Seite für Seite zu Ende gelesen.

So richtig kann ich das Buch nicht empfehlen.
Antworten