The Baine Chronicles - Jasmine Walt - Fantasy

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Friesenrappe
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:30

The Baine Chronicles - Jasmine Walt - Fantasy

Beitrag von Friesenrappe »

Hallo Alle zusammen!
Ich bin erst seit kurzem hier, aber ich möchte gerne diese Buch Rezension mit euch teilen! Meinungen sind gern gesehen, ich würde mich auch gerne mit Leuten, die die Bücher schon gelesen haben darüber unterhalten! Viel Spaß, hoffe es gefällt euch! :)


In den Baine Chronicles geht es um ein Mädchen, das ein Shifter ist. Das bedeutet halb Mensch, halb Tier.
In ihrem Fall ein schwarzer Panther. Insgesamt läuft bei ihr alles ein bisschen anders, da sie nicht halb Mensch sondern halb Magier halb Tier ist.... Wie sooft bei Hauptpersonen kann das eigentlich nicht sein und sie ist sehr mächtig.
Wobei sie das eigentlich noch nicht weiß. Außerdem ist das für sie ein ziehmliches Problem, weil diese Verbindung verboten ist. In ihrer Welt, in der es Shifter, Menschen und Magier gibt, regieren die Magier. Deshalb sind die sehr unbeliebt - einfach gesagt zu viel Macht.
Sie arbeitet als eine Art Polizistin bzw. fast schon als Assasinin, um über Wasser zu bleiben und muss dabei eben oft töten. Bei einem ihrer Aufträge ist ihr Gegner zu stark und aus reinem Selbstschutz reagiert ihre Magie. Diese wurde vor langer Zeit in ihrem Inneren versiegelt.
Leider haben es Kollegen gesehen und weil diese einfach nur geldgierig sind verhaften sie sie. Eigentlich soll sie umgebracht werden, aber ein Magier Freund hilft ihr und erkämpft ihr das Recht sich vom Magier König beurteilen zu lassen.
Dieser entpuppt sich als attraktiv, nicht als alter Opa und mächtig. Obwohl sie sich alles andere als nett verhält, tötet er sie nicht und entfesselt einen Teil ihrer Magie. Damit sie keinen Schaden anrichtet wird sie sein Lehrling (was eigentlich eine große Ehre ist... aber das juckt sie nicht..).
Viele können das nicht verstehen und sie ist bald noch mehr in Gefahr als vorher.
Sie jagt eine Spur von Shifter Morden hinter den viel mehr steckt als man denkt. Sie zeigt dem Magier König wie es um sein Reich wirklich steht und gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Missionen. Was eher an ihrem heißblütigen Temperament und ihrem fehlenden Selbstschutzantrieb zu verschulden ist.
Die beiden kommen sich näher, aber eine Liebe zwischen ihnen ist verboten.

Nun das Buch (oder die Bücher) sind sehr action reich, lustig und romantisch. Ich finde die Geschichte ist gut aufgebaut und bleibt spannend.
Ich weiß, dass das eine Rezension ist, aber ich möchte nicht zu viel verraten, damit die Spannung bleibt!

Große Empfehlung (auch wenn dieses Buch typisch nach dem Muster des Er liebt mich - er liebt micht nicht... Prinzips gestrickt ist und es oft vorkommt das es heißt sie kriegen sich...nicht...doch...) Ansonsten sind die Bücher wirklich spannend. Da ich sie auf englisch gelesen habe, kann ich das nur empfehlen! Dort kommen die Gags auch besser rüber!

Ich hoffe euch gefallen die Bücher und hoffe jemand kann darüber diskutieren! :D
Antworten