Rainer Löffler, Blutdämmerung - eine sehr guter Thriller aus Deutschland

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Rainer Löffler, Blutdämmerung - eine sehr guter Thriller aus Deutschland

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (409 Seiten) ist aus dem rororo-Verlag und aus dem Jahr 2014 (ISBN: 978-3-499-26692-8).

Lt. Buch
Der Autor
Rainer Löffler lebt mit seiner Frau, seinen beiden Töchtern und dem Sohn in Hemmingen bei Stuttgart. Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschien bereits der erste Band der Serie um den Fallanalytiker Martin Abel: "Blutsommer". Mit der "Blutdämmerung" legt der Autor den zweiten vor.

Zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Der Himmel ist blau, die Sonne brennt, das Wasser im See schimmert Türkis. Im nahegelegenen Wäldchen singen die Vögel. Unter Wasser dann: Stille. Kühle. Frieden. Ewiger Frieden.
Nicht zum ersten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Gingsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt - eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochzeit. Und sie war nur die erste. Nun sind es schon fünf - fünf tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf...

Die furchtbar zugerichteten Opfer werfen viele Fragen auf. Sind das die einzigen Opfer, oder muss man erwarten, dass das noch weiter geht. Kannten sich die fünf Frauen? Wer hat solche "Wut"? Viele Fakten tauchen auf, aber die Zuordnung und Einordnung macht alles komplizierter. Abel hat sich die schwierige Aufgabe der Aufklärung gestellt. Aber Abel hat auch private Probleme, die z. T. aus dem vorhergehenden Fall "Blutsommer" herrühren. Das ganze Team um Abel ist sehr mit ihrer Arbeit verbunden und setzt seine Kräfte bis zur Erschöpfung ein.

Dieses Buch ist sehr gut, spannend und mitreißend geschrieben. Man wird "eingebunden". Die Spannung wird bis zur letzten Seite gehalten.

Das Buch ist eine Empfehlung für Thriller-Fans, aber es ist nichts für schwache Nerven.
Antworten