Nulllinie Felix A. Münter

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nulllinie Felix A. Münter

Beitrag von meerli80 »

Eine Schnitzeljagd durch Osteuropa mit überraschendem Ende

Eigentlich hat Oscar genug Sorgen. Seine Tochter hat gerade eine neue Lunge erhalten und kämpft mit den Nachwirkungen des schweren Eingriffes. Nun muss er sich auch noch Sorgen um seinen jüngeren Bruder Alain machen. Alain ist Journalist und ist in Moldawien. Und Alain wollte sich immer zur vereinbarten Zeit melden. Doch Alain meldet sich nicht. Und Oscar hat ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Trotz der Widerstände seiner Ehefrau macht sich Oscar auf den Weg nach Moldawien. Und kaum dort angekommen, gibt es auch schon eine erste Spur. Doch diese Spur ist falsch und sehr teuer. Zum Glück war Oscar früher mal in der Fremdenlegion und weiß in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu wahren. Und es gibt da so ein Sperrgebiet Richtung Ukraine. Und Oscar erfährt, dass sein Bruder den sogenannten Verschwunden auf der Spur ist. Nur ist Alain jetzt selbst verschwunden. Es beginnt eine Schnitzeljagd, die ihn nach Rumänien und auch in die Türkei führt. Aber Oscar verpasst seinen Bruder immer knapp. Doch zum Glück hat Oscar auch einige Leute, die ihm helfen. Leute, die er neu kennen lernt und einen alten Bekannten aus der Zeit bei der Fremdenlegion. Und auf einmal scheint er auf der richtigen Spur zu sein. Ob es eine Bedeutung hat, dass ihm dieses Zeichen dieser einen Firma so bekannt vorkommt?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Wenn ich an das Thema Menschenhandel denke, dann ist dieses Thema immer weit weg. Ich sage mal als Beispiel Afrika. Dieses Buch hat ich echt noch ein paar Tage beschäftigt, wenn ich mir bedenke, was alles so in der Welt geschieht. Vor allem wenn ich bedenke, dass es ja nicht nur beim Menschenhandel bleibt. Der Autor hat es meiner Meinung nach geschafft ein sehr brisantes Thema actionreich und spannend umzusetzen, so dass man sich einfach mit dem Thema auseinander setzen kann. Oscar muss man einfach mögen. Er ist zwar ein harter Knochen, hat aber das Herz am rechten Fleck. Also ich würde mal sagen, 5 Sterne.
Antworten