Tabu Valentin Zahrnt

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Tabu Valentin Zahrnt

Beitrag von meerli80 »

Es geschehen seltsame Dinge im Paradies

Stell Dir vor Du machst Dich auf eine Reise. Auf eine Reise zu einer paradiesischen Insel, die aber vom Militär gesperrt ist. Und die Einheimischen haben diese Insel verflucht. Und das machst Du nicht mit guten Freunden, sondern mit Leuten, die Du erst kurz vor der Reise kennen gelernt hast. So geht es Dennis, Raul, Martha und ihrer Tochter Liz, sowie Gary, der als ehemaliger Greenpeace-Aktivist den Katamaran noch steuert. Und dann stößt noch Keala zu dieser Gruppe. Eine junge Einheimische, die dies als Chance sieht aus den Fängen ihres Vaters zu entkommen. Und ausgerechnet mit diesem Vater ist es wegen einem Foto auch schon zu einem Zwiespalt gekommen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Katamaran mitten in der Nacht verschwindet und außer unserer Gruppe noch weitere Personen im Paradies leben, dann bist Du mitten in diesem Psychothriller. Und schon bald stellt sich die Fragen, wem kannst Du noch trauen und wie kommst Du von dieser Insel wieder weg?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Als erstes muss ich einfach mal WOW schreiben! Dieses Buch hat das Genre Psychothriller mehr als verdient. Immer nach Beendigung eines Kapitels habe ich gedacht, och die oder der ist doch eigentlich ganz nett. Tja, und im nächsten Kapitel habe ich meine Meinung dann auch meist wieder geändert. Auch habe ich immer wieder gedacht, dass ich genau weiß in welche Richtung das Buch geht, aber nein, der Autor hat sich dann wieder was neues einfallen lassen. Ich konnte das Buch vor lauter Spannung nur noch schwer aus der Hand legen und kann auch mit dem einigermaßen guten Ende mehr als gut umgehen. Es ist schon erstaunlich, was so alles passieren kann, wenn wir an unsere Grenzen, dessen was wir noch ertragen können, kommen. Ich kann dem Buch ohne Bedenken 5 Sterne geben!
Antworten