Frankfurter Blutspur Dieter Aurass

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Frankfurter Blutspur Dieter Aurass

Beitrag von meerli80 »

Grausame Morde in Frankfurt

Es ist Winter und es liegt Schnee. Eigentlich sehr beschaulich und märchenhaft. Aber es ist alles andere als das in Frankfurt. Mehrere Frauen werden ermordet und verstümmelt aufgefunden. Hauptkommissar Gregor Mandelbaum sieht es schnell kommen, er hat es mit einem Serienmörder zu tun. Um die Ermittlungen voran zu treiben, arbeitet sein Team in diesem Fall eng mit der Sitte zusammen, da es sich bei den toten Frauen um Prostituierte handelte. Aber wer tut Frauen so etwas an? Schnell scheint sich der Verdacht zu bestätigen, dass der Mörder aus dem Rotlichtmilieu stammt. Aber würde ein Zuhälter wirklich Frauen, sie für ihn arbeiten und Geld einbringen, töten? Zum Glück ist Gregor Mandelbaum anders und kann sofort erkennen, ob jemand lügt oder nicht. Diese Eigenschaft ist zwar nicht immer von Vorteil, bringt aber in diesem Fall Licht ins Dunkle. Doch die Zeit läuft den Ermittlern davon und es entwickelt sich alles in eine Richtung, an die keiner geglaubt hätte. Auch für die Beteiligten wird dieser Fall nicht ohne Folgen bleiben.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Ich finde man merkt, dass der Autor genau weiß, wovon er schreibt. Jahrelange Erfahrung kommt hier einfach zum Tragen. Die Personen in diesem Buch muss man einfach mögen oder man wird sie hassen. Das überlasse ich jedem selbst. Gregor Mandelbaum hat mich fasziniert, auch wenn seine nüchterne Art und Weise manchmal auch erschreckend sein kann. Der Fall der Ermittler ist sehr spannend und der Autor hat es geschafft die ein oder andere Wendung einzubauen, mit der der Leser einfach nicht rechnen kann. Der Schreibstil ist flüssig und ohne Fachbegriffe aus dem Jargon. Auch hierfür ein großes Lob an den Autor. Ich kann Gregor Mandelbaum und seinem Team ohne Bedenken 5 Sterne geben und freue mich schon auf den nächsten Fall.
Antworten