Leah Giarratano, Lautlose Rache - ein Thriller aus Australien

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Leah Giarratano, Lautlose Rache - ein Thriller aus Australien

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (335 Seiten) ist aus dem Weltbild-Verlag und aus dem Jahr 2009 (ISBN: 978-3-86800-339-0)-

Lt. Buch
Autorin
Leah Giarratano ist promovierte Psychologin und lebt im australischen Sydney. Als Gutachterin und Trauma-Expertin verfügt sie über jahrelange Erfahrung mit der Beurteilung von Sexualstraftätern und mit der Betreuung von deren Opfern. "Lautlose Rache" ist ihr erster Roman. Obwohl alle Figuren frei erfunden und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen zufällig sind, basieren die Ereignisse teilweise auf realen Verbrechensfällen.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Ein Spielplatz. Ein Pädophiler. Ein Mord. Das Opfer: Der Kinderschänder selbst. Sergeant Jill Jackson und ihr Kollege Scott Hutchinson ermitteln. Da passiert ein zweiter Mord. Wieder ist das Opfer Mitglied einer Pädophilenrings. Übt ein Serienmörder Rache für die missbrauchten Kinder? Jill muss sich fragen, ob sie diesen Täter wirklich fangen will - und gerät bald selbst in tödliche Gefahr...

Nach dieser Beschreibung ist ein spannender Thriller zu erwarten. Diese Erwartung wird nur ganz am Anfang wirklich erfüllt.

Es passieren zwei Morde und nun sind die zwei Ermittler in einem gewissen Konflikt. Es fällt irgendwie doch schwer die Morde an diesen Verbrechen aufzuklären. Aber man weiß nicht ob es bei den zwei bleibt. Außerdem ist es auch noch so, dass die "Hinweise" nicht so eindeutig sind, dass man mit der Suche nach dem Täter nicht richtig vorankommt.
Die Erzählweise ist leider nicht so, dass man "mitgenommen" wird und dadurch wird die Spannung nicht über das ganze Buch gehalten. Ich habe das Buch nicht Seite für Seite zu Ende gelesen.

Das Buch ist aus meiner Sicht keine Empfehlung.
Antworten