Amor Amaro und die tote Domina von Marco Toccato

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Amor Amaro und die tote Domina von Marco Toccato

Beitrag von meerli80 »

Amor Amaro ermittelt wieder

Wo könnte man als windiger Geschäftsmann seinen 70. Geburtstag besser feiern als im Puff? Und natürlich ist alles eingeladen was Rang und Namen hat. Unangenehm wird es nur, wenn es in einem solchen Etablissement an einem solchen Tag zu einem Wasserrohrbruch kommt und die Feuerwehr eingreifen muss. Natürlich ist auch sofort die Presse vor Ort. Aber damit nicht genug. Es gibt auch eine Leiche und so steht auch schon bald die Polizei auf der Matte. Und Amor erhält den Auftrag vom Feiernden Borris Glatzow den Fall so schnell wie möglich zu lösen. Borris will wissen, wie es zu der toten Frau kam. Denn bei der toten Dame handelt es sich vielleicht um eine der besten Pferde im Stall. Shanaia war bei allen Kunden sehr beliebt. Doch wie kam es nun zu ihrem Tod? Amor ermittelt mit allen Mitteln, die ihn zur Verfügung stehen und wird schon bald merken, dass er dieses Mal weiter in der Sache drin steckt, wie er am Anfang dachte. Und vielleicht, aber nur vielleicht, ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint. Und ebenso vielleicht, aber auch nur vielleicht muss man sich manchmal seinen Ängsten stellen.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Der Autor hat es wieder geschafft, dass Amor mehr oder weniger einfach durch Zufall immer tiefer in die Geschehnisse schlittert. Amor muss man einfach mögen und wenn man wirklich mal ein Problem haben sollte, dann wäre man mit Sicherheit froh einen Freund wie Amor an seiner Seite zu wissen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass der Leser dieses Mal ein bisschen mehr Eindrücke in das Seelenleben und Privatleben von Amor erhält. Ich bin schon gespannt in welche Ereignisse Amor das nächste Mal verwickelt wird. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und danke dem Autor für diesen unterhaltsamen Abend!
Antworten